frage zu php login

  • https://github.com/Tutorialwor…master/PHP%20Rechtesystem

    Bei diesem Loginsystem kann ich ja durch die session den username von dem angemeldeten nutzer abfragen da er sich ja damit angemeldet hat kann ich jetzt aber auch die email z.b. anzeigen lassen die in der datenbank steht

    Ergänzung nach 6 Minuten

    Da kann man ja jetzt die userid abfragen also anzeigen lassen da man mit dieser eingeloggt ist

  • Hey,


    Zitat


    Da kann man ja jetzt die userid abfragen also anzeigen lassen da man mit dieser eingeloggt ist

    In der Index wird beim Login der Username als Session gespeichert. Dort kannst du die Id als Session abspeichern. Wenn du diese abgespeichert hast kannst du auf diese auch zugreifen solange die Session aktiv und vorhanden ist.


    Grüße

  • Hey,


    In der Index wird beim Login der Username als Session gespeichert. Dort kannst du die Id als Session abspeichern. Wenn du diese abgespeichert hast kannst du auf diese auch zugreifen solange die Session aktiv und vorhanden ist.


    Grüße


    1. $userid = $_SESSION['userid'];
    2. echo "Hallo User: ".$userid;

    Klar dadurch das die userid in der Session verwendet wird kann ich diese ausgeben aber wie kann ich es jetzt machen wenn ich die email ausgeben will des jeweilig angemeldeten users

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!