Position fixed und sticky in ie11

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem, bei den mir hoffentlich jemand helfen kann.

    Vorab, die Lösung muss IE11 kompatibel sein.


    Ich habe divs in Tabellenform, wobei der Kopf position fixed sein soll.

    Danach fülle ich mittels JS die "Tabelle".

    Mein Problem ist nun, dass die Breite der Kopf-Elemente verloren geht, sobald ich position fixed setzte.

    In anderen Browsern könnte man nun position sticky setzen, allerdings wird das im ie11 nicht unterstützt.


    Hier mal als Code, ist wahrscheinlich verständlicher.

    Die Data Anteil enthält zum Schluss natürlich so viel Daten, das sie Seite scrollbar ist.

    Hat jemand Lösungsvorschläge?


    Danke

  • So ganz verstehe ich das gerade nicht.

    Du möchtest das der head nach den befüllen durch Js Position fixed hat ? und zwar auf allen Browsern ?

    Soll das eine tabelle werden die nach unten scrollbar ist oder zur Seite ?


    Wenn du mal erklären könntest was du genau vor hast denke ich mal da du den Tabellen quatsch durch display:flex ersetzen kannst.

    Flexbox kann das auch was du vor hast

  • Ja, dass soll im Prinzip ne Tabelle werden die nach unten Scrollbar ist. Und das Div mit der Class "head" soll halt fixed sein.

    Bei display:flex ist mir nicht klar, wie ich die Breite der einzelnen divs definiere. Denn diese ergibt sich ja erst aus dem Platz der einzlenen divs welche die Daten brauchen.

  • Wenn du sowas wie Tabellen Daten anzeigen willst, ist datatables schon das optimale.

    Ich zeige dir aber trotzdem wie ich das mit Flexbox meinte

    * Link entfernt, weil existiert nicht mehr *

    So ungefähr

  • basti1012 So ist es natürlich eine Kleinigkeit, wenn alle Zellen die selbe Breite haben. Der Knackpunkt hier ist jedoch, dass sich die Zellen variabel an den Inhalt anpassen sollen. Der TO schreibt ja:

    Zitat

    wie ich die Breite der einzelnen divs definiere. Denn diese ergibt sich ja erst aus dem Platz der einzlenen divs welche die Daten brauchen.

    Außerdem ist das wesentliche bei Flex, dass sich die Container an den Inhalte anpassen. Der Tabellenkopf hat bei dir jedoch eine feste Höhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!