Musik auf Website einbinden

  • Hallo liebe Community,


    ich "studiere" ja gerade das Buch, welches ich hier von der Website erworben habe.


    Gerade bin ich bei dem Punkt "Musik einbinden auf der Website"


    https://www.html-seminar.de/html5-musik-einbinden-audio.htm


    Da wird auch ein Beispiel Song erwähnt zum Download.


    Habe diesen Song also herunter geladen, gehe dann in meinen Editor von Microsoft der Standard Editor.


    Gebe ein

    <audio controls>

    Dann wie im Buch beschrieben

    <source src="Audio (weil ich den Song im Ordner Audio gespeichert habe) und dann eben den Song.

    Mit Angabe audio/mpeg wegen mp3.


    Ich speichere das als .htm


    Über den Internet Explorer kann ich die Seite zwar öffnen, kommt jedoch das der Inhalt nicht abgespielt werden kann.


    Öffne ich die Seite in Google Chrome, sehe ich eine Schaltfläche - einen Player, kann den Song aber nicht abspielen...


    Mach ich irgendwas falsch?


    Freue mich über Antworten.


    Liebe Grüße

    Kevin

  • Am besten de mp3-Datei erst einmal zum testen in das selbe Verzeichnis wie die HTML-Datei!


    Dann nochmals probieren - Verzeichnisse auf einer ganz anderen Ebene machen Probleme :)

  • Am besten de mp3-Datei erst einmal zum testen in das selbe Verzeichnis wie die HTML-Datei!


    Dann nochmals probieren - Verzeichnisse auf einer ganz anderen Ebene machen Probleme :)

    Also ich hab einen Ordner erstellt HTML zum lernen und in dem Ordner dann den Ordner Sound und in dem Ordner dann die mp3 Datei.

  • Versuche es mal mit korrektem HTML:

  • Das ist ja schon erfreulich. Fehleranfällig sind immer Leerzeichen in Pfadnamen - das macht spätestens nach dem Upload gerne Probleme. Daher bitte keine Leerzeichen und Sonderzeichen und öäüß verwenden.

  • Das ist ja schon erfreulich. Fehleranfällig sind immer Leerzeichen in Pfadnamen - das macht spätestens nach dem Upload gerne Probleme. Daher bitte keine Leerzeichen und Sonderzeichen und öäüß verwenden.

    Ich freu mich wie Bolle.
    Für euch hier im Forum, wahrscheinlich das kleinste und einfachste der Welt :-) Ich hab mich so gefreut, dass ich das hin bekomme habe. :-)