Welcher Editor ist der bessere?

  • Hallo liebe Community,


    ich habe eine Verständnisfrage:

    Im Buch welches ich hier erworben habe, was mir auch schon einige kleine Erfolge gebracht hat, wie in anderen Beiträgen schon zu lesen ist, ist die rede von einigen Texteditoren.


    Ich habe dann auch mal im Internet gesucht und bin auf den ATOM gestoßen.

    Habe den Installiert und komme eigentlich nicht weit damit.


    Meine Frage ist jetzt nur, für was brauche ich den ATOM Editor oder den Visual Code von Microsoft oder wie im Buch Notepad++ wenn es auch der herkömmliche Text Editor von Microsoft tut?


    Hat jemand vielleicht Erfahrung, welcher Editor gut ist?

    Im Video (Darf man Links posten?)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist dieser sympatische Junge :) der geht ja voll ab in dem ATOM Editor, der hat schon das ganze "Grundgerüst" einmal im Editor drin mit einer Tastenkombination, wie geht das?? Ich tippe alles fein säuberlich ab aus dem Buch...


    Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte :) wie gesagt, muss es der ATOM sein? Muss es Visual Code von Microsoft sein? Reicht der Texteditor von Microsoft?


    Liebe Grüße

    Kevin

  • Der Standard-Editor von Windows ist eigentlich unbrauchbar, der hat keinerlei brauchbare Funktionen.


    Ich benutze Visual-Studio-Code und Notepad++, je nachdem, was ich gerade machen will. Gerade der Tastatur-Recorder von Notepad++ ist für manche Dinge unschlagbar, aber es gibt auch noch reichlich gute Plugins, mit denen man sich nur mal auseinander setzen muss.


    Aber im Endeffekt ist es sowieso Geschmacksache, welchen Editor man benutzt, nur Notepad von MicroSoft ist ein No-Go. Ansonsten muss man sich mit jedem Editor einarbeiten, bis man alle Funktionen kennengelernt hat.

  • Der Standard-Editor von Windows ist eigentlich unbrauchbar, der hat keinerlei brauchbare Funktionen.


    Ich benutze Visual-Studio-Code und Notepad++, je nachdem, was ich gerade machen will. Gerade der Tastatur-Recorder von Notepad++ ist für manche Dinge unschlagbar, aber es gibt auch noch reichlich gute Plugins, mit denen man sich nur mal auseinander setzen muss.


    Aber im Endeffekt ist es sowieso Geschmacksache, welchen Editor man benutzt, nur Notepad von MicroSoft ist ein No-Go. Ansonsten muss man sich mit jedem Editor einarbeiten, bis man alle Funktionen kennengelernt hat.

    Vielen Dank für deine Antwort

    Okay, dann werde ich mich mal mit dem Visual Code auseinandersetzen.
    Im Video wird gezeigt, dass er das was er im Editor einträgt auch gleich auf der Seite zu sehen ist, dafür wird APAXX verwendet, brauch ich das auch unbedingt?

  • Vielen Dank für deine Antwort

    Okay, dann werde ich mich mal mit dem Visual Code auseinandersetzen.
    Im Video wird gezeigt, dass er das was er im Editor einträgt auch gleich auf der Seite zu sehen ist, dafür wird APAXX verwendet, brauch ich das auch unbedingt?

    Ich kann dir Visual Code nur empfehlen. Wenn du einen Schritt weiter gehen möchtest empfehle ich dir V C mit dem Framework React ;)


    Mfg

  • Ich weiß nur nicht so recht wie ich mit Visual Studio Code arbeite...er zeigt mir dann einfach nicht dieses Internet Fenster an

    Ist jetzt etwas komplex zu erklären aber du kannst mit npm einen lokalen Server starten welchen du dann in den meisten Fällen mit locallhost:3000 aufrufst, dieser aktualisiert sich immer beim speichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!