Load.css von Wikipedia im Firefox beeinflussen um unterstrichene Links beim pdf druck zu vermeiden

  • Hi,


    Ich lese Wikipedia Artikel gerne im pdf format. Dazu drucke ich die Artikel mit Firefox und einem pdf printer.. Foxit, nitro oder Microsoft. Die im Dezember 2019 gedruckten Artikel enthalten keine unterstrichenen links, die im Februar 2020 gedruckten pdfs schon. Ich vermute, die Datei load.css von Wikipedia ist dafür verantwortlich. Kann ich das aussehen irgendwie beeinflussen? Zumal die unterstriche im Browser auch nicht zu sehen sind. Sie erscheinen erst im pdf und vorher in der druckvorschau.


    Danke im voraus für eure hilfe

    Burkhard Kühlert

  • Hey,


    CSS Änderungen kannst du nur Clientseitig und nur für dich vornehmen. Diese werden dann nur in deinem Browser angezeigt. Ob dies dir hilft, die unterstrichenen Links im PDF Druck zu vermeiden kann ich dir nicht sagen. Gibt es im PDF Druckprogramm ggf. auch Möglichkeiten das Design anzupassen?


    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!