Probleme mit Header/Overlay und allem irgendwie..

  • Ich versuche als Übung für die anstehende Abschlussprüfung einen Onepager zu bauen, der ein bisschen dynamisch ist.. ich dachte da an paar CSS Animationen..

    Ich habe jetzt ewig versucht und geschafft ein Overlay mit CSS zu gestalten, mit Z-Index.. usw.. nur scheint da auch das Problem zu liegen.. lege ich dann animationen drüber bewegen sie sich nicht, ausser ich lege die postition auf absolute.. nur ist das alles nicht responsiv und irgendwie funktioniert auch alles nicht..

    Was kann ich besser machen ? Andere Vorschläge ? Ich glaube wirklich langsam dass das Problem am z-index liegt..


    Probleme:

    Es ist nicht responsiv

    Es ist umständlich

    Animationen funktionieren nur bei pos: absolute




    HTML



    CSS

  • du möchtest das der Text da rein gefahren kommt und es trotzdem responsiv bleibt ?


    Warum hast du den da zwei gleiche Animationen ?

    Das kannst du ja alles in einen Container machen , da kommt das gleiche raus.


    Dann hast du da noch 2 Animationen ( secondheadline , secondtex ) wo ich kein Element zu finde , hat das einen Grund ?

  • du möchtest das der Text da rein gefahren kommt und es trotzdem responsiv bleibt ?

    Ja sehr sehr gerne, aber ich denke da muss ich sehr intensiv mit mediaqueries drann oder ?


    Zitat

    Warum hast du den da zwei gleiche Animationen ?

    Das kannst du ja alles in einen Container machen , da kommt das gleiche raus.

    Ja ich hatte bei der second zuerst die Y Achse... ich habs soweit zum laufen gebracht, vorher ging es nicht... nur war es zu verspielt deswegen hab ichs wieder geändert und als Platzhalter genommen, hab ich nicht bemerkt :D sorry..


    Zitat


    Dann hast du da noch 2 Animationen ( secondheadline , secondtex ) wo ich kein Element zu finde , hat das einen Grund ?

    die hatte ich schon drinnen, auch wieder rausgelöscht weil margin-top nicht funktioniert hat... der text hat sich nicht nach unten bewegt..