console.log ohne Funktion. Hilfe!

  • Hi Leute!

    Ich habe ein simples Code, was aber nicht komplett aufgehen möchte ;(;(: und zwar console.log wird nicht wahrgenommen. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? :rolleyes::rolleyes:


    Vielen Dank im Voraus


    MfG EhmaK


    <html>

    <head>

    <meta charset="UTF-8">

    <title>Моя первая настоящая HTML-страничка</title>

    </head>

    <body>

    <h1>Привет, мир!</h1>

    <p>Моя первая веб-страничка.</p>

    <script> var name = prompt ("What is your name?");

    console.log("Hello, "+name);

    </script>

    </body>

    </html>

  • Habe deinen Code mal vorsichthalber getestet, aber wie erwartet wird bei mir das in der Console angezeigt.


    Mal ne doofe Frage , weil sowas gab es schon öfter hier.

    Weißt du wo und wie die Konsole funktioniert und wo man die Ausgabe findet ?


    Funktioniert den die error und info anzeige bei der Konsole ?

  • Danke euch allen für die Antworten.

    Ich lerne die Grundlagen, Schritt für Schritt. Nach der Eingabe vom Namen sollte "Hello, + NAME" kommen. Beim Abbruch "Hello, 0".

    Soweit die Theorie nach Lehrbuch. In der Praxis kommen jedoch nach Eingabe des Namens nur die 2 Zeilen mit Text


    Ich versuche in den nächsten Kapiteln des Lehrbuches die Antworten zu finden.


    LG

  • ???

    Welche 2 Zeilen ?

    Dein Hello ,"+NAME kannst du nur in der Konsole sehen , nicht auf der Webseite, das weißt du aber oder ?

    Mit deiner Ausage höhrt es sich so an das du die Ausgabe mit den Namen direkt auf der Seite erwarten tust.


    Wenn du F12 klicks und dann in der Konsole unter Console schaust , da sollte dann Hello '+NAME stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!