Die Photoswipe springt nach Beenden immer an den Anfang der Seite

  • Hallo liebe Community,


    Jedesmal wenn die Photoswipe geöffnet, angeschaut und dann wieder beendet wird, springt die Seite nach ganz oben zum Anfang und bleibt nicht auf Höhe der Bildergalerie. Das ist ziemlich ungünstig denn der Kunde muß dann jedesmal wieder herunterscrollen - vor allem auf dem Handy ist das extrem umständlich. Was habe ich da übersehen? Hat jemand eine Idee?

    vielen Dank schon einmal,

    lg Hanna


    Beispielseite

  • Ich habe das noch etwas weiter untersucht und vermutlich gibt es eine einfachere Lösung: Ändere in Zeile 4 in photoswipe.min.css die Position auf fixed:

  • Hättest du vielleicht noch einen Tipp für mich was die kleinen Bildchen meiner Galerie angeht? Die Abstände (flex) sind zu groß und bis vor kurzem wurden auch immer 2 nebeneinander auf dem Handy angezeigt - locker bis 350px... sie passen auch da hinein (sind 130x130). Aber aus irgendeinem Grund macht es das jetzt nicht mehr und mir ist das gar nicht aufgefallen, erst jetzt gerade eben ... aberich weiß nicht, was ich da geändert habe - nichts direkt daran auf jedem Fall und auch nichts an den Wrappern :/

    Vielen Dank, lg Hanna

  • Dankeschön, das hatte ich allerdings schon probiert, bzw. geändert. Das ist auch mehr Platz rundherum. Mir wird da irgendwo ziemlich viel padding angezeigt aber ich findet nicht, wo das herkommt, auch nicht in meinem QUelltext. :/. Dieses Problem besteht nur bei Bildschirmen kleiner als 430px und selbst bei Margin 0.5em sollten da 260px hineinpassen? (2x130) ;(...