Javascript Mp3Player als Musicplayer App

  • Hallo, ich hab grade angefangen HMTL und JS Code zu apks zu generieren. Das erst größere was ich nun versuche ist ein Mp3 player. Der Code ist eigendlich nur ein WebPlayer Browserplugin. Der Player läuft im Grunde auch schon im Browser und auf Handy. Das Problem ist, das ich nur weis wie man Quelldateien im src Array angibt. Aber ich will nicht jedesmal meine Playlist programmieren wenn ich lieder aufs Handy mache, wenn ihr versteht was ich meine.


    /* <audio src ="./storage/music/Song1.mp3, Song2.mp3,..." id="song"></audio> */


    als Source hätte ich gerne einfach den ganzen Audio Inhalt eines Ordners den ich vorgebe.


    /* <audio src ="./storage/music/" id="song"></audio> */


    aber das geht so leider nicht. Es gibt nur "Uncaught (in promise) DOMException: The element has no supported sources." zurück


    Leider hab ich den ganzen Tag nichts rausgefunden. Danke schon mal im Vorraus.

  • Ganz so einfach ist es nicht, denn das audio-Element unterstützt keine Playlists, diese muss man selber bauen. Du findest aber Beispiele im Netz.

    Und wenn Du die Dateien aus einem Verzeichnis auslesen und in der Playlist verwenden willst, brauchst Du PHP. Mit der Funktion glob() kannst Du die Dateien auslesen und daraus die Struktur generieren, die deine Playlist braucht.