Website - "universales Template"

  • Hallo allerseits,

    Ich hoste zur Zeit eine Website und möchte jetzt einen Blogverzeichnis anlegen.

    Ich würde das gerne so machen das immer der neuste Blog am Anfang und der älteste am Ende.

    Ich will das auch gerne so haben, falls ich Mal mein Header/Footer/Title ändere, dass ich das auch in einer Datei ändern kann. (Sonst müsste man ja jede Datei einzeln ändern)


    Könnte mir jemand das irgendwie zeigen wie das geht/was man machen muss?


    Danke,

    MickyDerJuni :)

  • Header und Footer kannst du mit Php include() einbinden.

    Wenn du in der Datei dann was änderst wird das in alle Datein übernommen wo es eingebunden wurde.


    Der erste Blogeintrag als erstes anzuzeigen ist kein problem.

    Dafür müßen wir wissen wie du das genau machst ?

    Hast du da ein Script / Tamplate / Cms oder sonst was für ?

    Speicherst du deine Blogbeiträge in der Datenbank oder wie ?

  • da du kein Plan von Php hast solltet du dich nach was fertiges umschauen.

    Bei den fertigen sachen brauch man das meißtens nur noch auf Server hochladen,Daten angeben,persönliche Einstellungen vornehmen und fertig ist der Blog.

    Das selber zu programmieren hat in deinen fall noch kein sinn.