Ladet immer letzte werte,warum?

  • Der Kern der Sache scheint mir dieses zu sein:

    Code
    1. function statsValue(pos) {
    2. nameValue[pos];
    3. console.log('2');
    4. console.log(pos);
    5. };

    Ich vermute, Du willst die Einträge aus nameValue in die Felder unten übertragen. nameValue ist jedoch keine Funktion und die Anweisungen, die darin stehen, werden nicht ausgeführt durch nameValue[pos], sondern nur ein Mal, wenn Du diese Struktur definierst. Vermutlich würde dies tun, was Du vor hast:

    Und dann in der Funktion:

    Ungetestet, versuche es mal so.

  • PS: Jetzt getestet und war noch fehlerhaft. Die Funktion muss so aussehen:

  • danke für deine hilfe, es funktioniert genau so wie es soll.


    Meine erste idee war eh so:

    hatte probleme mit der schreibweise wie man es schreibt. wusste nicht das ich es einfach so machen kann.

    das ist nur neu:

    Code
    1. hasOwnProperty(property) // woher kommt das (property)?

    muss ich mir mal genau anschauen, ist ein vergleich ob es gleich ist? (true, false)?


    warum verwendest du hier var? (hab "gelernt" let zu benutzen, var in ausnahmefällen, "größerer scope-breich" trifft das hier zu?)