Bilder zu ImageSlider dazufügen

  • hallo,

    ich habe mir von der codepen.io Seite einen Imageslider geholt, dieser funktioniert gut für 4 Bilder, im html sind 5, da das letzte wie das erste ist für den schönen Übergang.

    Nun wollte ich einfach ein 6,7 tes usw dazufügen,

    aber egal was ich in den css ändere es passt nie??

    Entweder sind dann alle zu lang, kurz, plötzlich ist eine schwarze Fläche darunter wie ein weiterer Platzhalter....

    Am sinnvollsten erschien mir noch: 5 Bilder -> 500% , dann sind 6 Bilder -> 600%,

    auch das geht nicht,

    ich habe mal beide sachen gepostet, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Verbesserung.


    dank euch Tino


    und im html:

  • hi,

    danke , der link ist nicht schlecht,

    allerdings find ich leider die smoothen Übergänge bei meinem etwas schöner.....

    habe es immer noch nicht geschafft bei dem ein weiteres Bild hinzuzufügen.

    Also falls da jemand noch ne Verbesserung hat, gerne


    Tino

  • Zitat

    allerdings find ich leider die smoothen Übergänge bei meinem etwas schöner.....

    Verstehe nicht: Die zweite Demo von links auf der Startseite von Cycle2 hat genau denselben Slide-Effekt wie bei der Demo von Basti.

  • hi,

    danke, mittlerweile habe ich es fast genauso hinbekommen.

    Frage, habe gerade noch was komisches festgestellt, ich wollte bei einem Bild einfach einen Rand darstellen...

    Code
    a img:not(#logo) {
        border: 2px solid #BBB;
        padding: 2px;
    
        vertical-align: top;
        width: auto;
        height: auto;
    }

    so habe ich es gemacht, aber plötzlich werden die Bilder nicht mehr kleiner, wenn ich denBrowser verkleiner....

    ABER das komische, wenn ich width und height weglasse geht alles aber das Bild wird etwas größer dargestellt und etwas unscharf ?


    Gruss

    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!