Wie seiten richtig einrichten?

  • Hallo,
    ich habe das Problem das bei mir auf den Seiten gemacht Sachen gemacht werden die nicht gemacht werden sollten. Bei der Home seite soll die Home.php aufgerufen werden aber stattdessen wird Fehler.php aufgerufen. Beim anmelden und registrieren wird versucht sachen aus der Datenbank abzufragen usw... Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch mit der trennung von php und html, denn das fällt mir ein bisschen schwer.


    Hier die index.php:



    indexh.php:



    home.php:

    Code
    $sql = "SELECT Name,Beschreibung,Preis FROM produkte";
    
    $result = mysqli_query($db, $sql);



    Also ich habe 3 Seiten(Anmelden und registrieren ausgenommen) . Bei diesen 3 Seiten sollen unterschiedliche Sachen aus der Datenbank gezogen werden. Meine idee war es dann bei den jeweiligen Seiten die sql und result variable dann einfach nur zu ändern. Bei der anmelden und registrieren Seite soll das ganze garnicht durchgelaufen werden.
    Irgendwie funktioniert das ganze aber nicht so wie gedacht... Vielleicht ist meine Idee dahinter falsch. Wenn man das anders lösen kann bin ich dafür offen.


    Danke im Vorraus




  • Auch switch wäre bei der Vorlage zu viel des Guten, würde ich behaupten.

    Da die Page scheinbar immer so heißt, wie die Datei, reicht ein kurze Überprüfung und dann das include:

    PHP
    $page = ( isset($_GET['page']) && $_GET['page'] != '' )
        ? filter_input(INPUT_GET, 'page', FILTER_SANITIZE_STRING)
        : 'home';
    
    if ( !file_exists($page) )
        $page = 'fehler.php';
    
    include_once $page;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!