Umschreiben von SASS / SCSS in CSS Code

  • Hallo, ich bin bei einem Code Snippet gestolpert den ich gern nutzen möchte. Leider funktioniert er nicht wie ich möchte. Nach einigen Suchen konnte ich die Lösung dazu nicht finden. Was ich rausbekommen habe ist, dass es sich dabei nicht um CSS Code handelt sondern um SASS / SCSS. Alle Versuche den Code umzuschreiben sind leider gescheitert. Vielleicht kann mir hier unter den Profis einer weiterhlefen.


    Vielen Dank im voraus und LG Paul. Bleibt alle gesund!

  • Glücklicher Weise brauchst Du dieses CSS nicht von Hand umzuschreiben, sondern es gibt Compiler dafür, die das automatisch tun. Einfacher als solch einen Compiler zu installieren, ist für dich wahrscheinlich, einfach Codepen zu verwenden: CSS im CSS-Fenster eintragen, links beim Zahnradsymbol den Präprozessor auswählen, in diesem Fall offenbar LESS, rechts unter dem Pfeil nach unten "View compiled CSS" auswählen, dann wird das CSS kompiliert und heraus kommt dieses:

  • Wenn Du dich tiefer in die Materie einarbeiten willst, dann schau Dir mal diese Serie aus 3 Videos an. -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!