php skript ausführen

  • Hallo liebe Community,


    ich bin noch ein Anfänger und weiß nun nicht mehr weiter. Ich bin gerade an einem Webshop dran. Ich habe alles fertig bis auf das Hinzufügen in den warenkorb. Den Warenkorb kann man auch anzeigen lassen, nur das hinzufügen funktioniert nicht da ich nicht weiß wie ich das machen soll...
    Also ich habe 12 Produkte. Diese werden von der Datenbank ausgelesen und aus der produkt_id wird dann der a href link vom button gebildet.

    Etwa so

    So entsteht dann bei jedem produkt ein button mit einem anderen link.

    jetzt weiß ich jedoch nicht mehr weiter. Die sql anweisung in die datenbank, also das reinfügen in die warenkorb-tabelle ist für mich kein Problem.

    Das Problem ist für mich die Überprüfung des links also das auch bei jedem link genau das produkt mit dieser id in den warenkorb kommt. Außerdem weiß ich noch nichtmal wieso ich das zum link gemacht habe... (die datei 'add' gibt es nichtmal). Ich brauche etwas das immer das passende produkt beim drücken des passenden buttons einfügt.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem gut erklären.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar


    mit freundlich grüßen

  • Du schreibst das du Anfänger bist und willst einen Shop programmieren ?

    Ich hoffe du bist der bewußt was du da alles beachten mußt ?

    regiestrierung.

    Login.

    Kompletter Shop.

    Bezahl System.

    Versand auswahl.

    Rückgabe.

    uvm...

    Warum nimmst du keinen kompletten Shop ?

    Es gibt viele fertige und auch kostenlose.

  • Parameter in der URL übergibt man mit einem Fragezeichen als Anweisung.


    add.php?produkt_id=12

    Oder besser: du machst ein Formular mit nur einen button. Mit dem Formular übergibst du dann die Id an ein Script, welches das verarbeitet.

  • nur das hinzufügen funktioniert nicht da ich nicht weiß wie ich das machen soll.

    Registrierung Login usw hab ich alles schon fertig. Mir fehlt nur diese eine Sache.

    Ganz ehrlich, ich will keinen entmutigen. Ganz im Gegenteil, ich finde es klasse, wenn man sich an sowas rantraut.

    Dass das eine Hausnummer selbst für erfahrene Entwickler ist, wurde ja bereits angedeutet.


    Was mir eher Sorgen macht , ist die Qualität der Dinge, die Du bereits umgesetzt hast ( Registrierung, Login, usw. ).

    Wenn Du aber beim Zufügen in den Warenkorb an Deine Grenzen stößt, wirft das doch einige Fragen auf...

  • So ganz verstehe ich diesen Thread nicht :/... das ist doch ein Standard Problem, das man mit einem Formular und einer for-each ggf auch mit einer while-Schleife recht komfortabel lösen kann.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass du beim Auslesen der Datenbank ein Array erzeugst, das in der Form von $row[$count]['ID_Produkt'] ansprechbar ist.

    Wobei $count in deinem Fall (mit 12 Produkten) die Werte 0 - 11 annehmen wird

    Auf add.php solltest du dann die Produkt ID als $_POST['ID_Produkt'] auslesen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!