Hey,
ich bin gerade dabei einen Verzeichnisschutz für ein Verzeichnis meines Webservers mit htaccess & htpasswd einzurichten.
Meine htaccess sieht so aus:
AuthType Basic
AuthName "Zugriff verweigert - Bitte erst einloggen!"
AuthUserFile /home/webpages/lima-city/stef/stef.lima-city.de/application/.htpasswd
Require user Stef
und meine .htpasswd so:
Stef:$argon2i$v=19$m=65536,t=4,p=1$b3p2RWFSTmFFUGlxeFFFeg$ZhfM5a8AVL921TE43PpAOg1kfpfRYyOXh85kxjk5Vxk
Die .htaccess habe ich in das Hauptverzeichnis gelegt. Dort wo auch die index.php liegt. Die .htpasswd in den application Order weil in diesem die Ordner drinliegen auf die ich den Zugriff einschränken möchte.
Nun habe ich gelesen, dass ich die .htpasswd in jedes Verzeichnis hinzufügen soll, dass geschützt werden soll. Nun ist es so, dass entweder ein 505 Internal Server Error entsteht - oder die Aufforderung bereits beim Laden der index.php erfolgt - oder wenn ich mich authentifiziere wird die Seite ohne CSS & Co geladen welches im application Ordner ist oder nach dem authentifizieren entsteht ein 505 Internal Server Error.
Ich habe jetzt einiges durchschaut und mehrere Tutorials mir angeschaut und in Foren gesucht konnte jedoch dies nicht bei mir anwenden damit es funktioniert.
Mein Ziel ist es, dass alle Dateien die benötigt werden noch geladen werden aber der Zugriff auf diese über den Browser nur durch Authentifizierung möglich ist.
Wie kann ich dies schaffen?
Grüße,
Stef