Vorschau Bild bei Whatsapp, Facebook...

  • Hallo


    Ich würde gerne, dass wenn man meine Website mit einem Messanger wie Whatsapp verschickt, über dem Link ein Bild Angezeigt wird. Bis jetzt klappt es nicht, da ist nur der Name der Website zu sehen. Ich habe ein Favicon, aber das wird da nicht angezeigt. Könnt ihr mir weiter helfen?

  • Das FavIcon ist hier relativ egal.


    Was du hier brauchst, ist Open Graph, genaugenommen folgender Code


    Code
    <meta property="og:image" content="http://www.deinbild/images/bild.png"/>
    <meta property="og:title" content="Dein Seitentitel"/>
    <meta property="og:description" content="Deine Seitenbeschreibung"/>


    Mit dem FavIcon könnnen wir uns angucken, wenn wir die Seite oder den COde dazu haben.

  • Vielen Dank. Das habe ich jetzt im head stehen. Die ID wurde mir von Facebook empfohlen. Das Bild ist 1040 x 697 px groß. Es Funktioniert bei Facebook, bei Whatsapp wird Titel, Beschreibung und Link angezeigt, aber das Bild nicht.Muss für Whatsapp noch etwas anders gemacht werden?

    Verwendeter Link: "https://jplichttechnik.de" (wird auf "https://jplichttechnik.de/home.html" umgeleitet.


  • Also ich hab jetzt den Code geändert, das Bild als jpg umgewandelt und einen og:image:alt Tag eingefügt, bei Whatsapp erscheint leider immer noch nichts. Die Bilder sind unter 300KB. Weiß jemand jetzt noch einen Ratschlag?


  • https://jplichttechnik.de/IMG/JP-Lichttechnik.png

    Not Found

    The requested URL was not found on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.



    Existiert nicht.


    Setz da bitte <meta property="og:image" content="https://jplichttechnik.de/IMG/Logo.png"/>


    Noch eins. das Bild ist zwar 150 KB groß, aber warum ist für ein Thumbnail verdammt groß (1241x1182). Das würde ich noch verkleinern.


    Weiterhin


    og:image:alt

    Eine Beschreibung dessen, was auf dem Bild zu sehen ist (keine Beschriftung). Bitte nimm da die URL raus.


    Mehr dazu findest du unter https://ogp.me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!