Frage zu Api

  • Fragen wir erstmal anders, weißt du wie man solche Apis auslesen kann ?

    Das kann man mit Php oder Javascript machen.

    In beiden fälle soltest du dir Json anschauen dazu.


    Beim auslesen bekommst du einen JSON Code zurück.

    Den kann man dann auseinander nehmen und dann anzeigen wie du möchtest.

    Auch dein Feld mit einen Button ist kein problem.

    Man muß dann halt mit Javascript den Code holen.

  • bisher habe ich es immer so gemacht

  • So etwas kann man auch sehr gut mit Templating bzw. Vorlagen machen. Ich habe da vor einiger Zeit eine Demo mit Vue gemacht:

  • Die userID kannst Du dynamisch aus einer Variablen in die URL einbauen, z. B. so:

    Code
    const userID = 8;
    url = 'https://api.vtlog.net/v1/users/' + userID + '?idType=vtlog';

    Kannst du vllt einen fertigen code schicken dass ich mir das mal anschauen kann

  • OK, ich habe es zunächst mal einfach gemacht und nur die stats angezeigt:

    Leider habe ich keine Zeit mehr, um Erklärungen zu schreiben. Vielleicht später.

  • Ok Schade, du hast ja nun die id schon angegeben eigentlich wollte ich dass man diese in einem feld eintragen kann und dann die Statistiken angezeigt werden. Kannst du ja ber später noch erklären

  • Zitat

    Ok Schade, du hast ja nun die id schon angegeben eigentlich wollte ich dass man diese in einem feld eintragen kann und dann die Statistiken angezeigt werden. Kannst du ja ber später noch erklären

    :) eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass Du das in Eigeniniative selbst hinzu fügen kannst. Informiere dich am besten über Eventlistener und Eingabefelder (input):

    https://wiki.selfhtml.org/wiki…ntTarget/addEventListener

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/input

  • Hier noch zwei Erklärungen, wie das funktioniert:

  • Hier noch zwei Erklärungen, wie das funktioniert:

    Wenn ich es jetzt so mit einem Feld habe muss ich das ja auch machen das const userID = 8 die id geändert wird sozudagen wenn man eine andere zahl eingibt wie kann ich das machen

  • Ließ mal die Links die Sempervivum dir gegeben hat.

    Da wird erklärt wie man die Felder auslesen kann.

    dann must du die userId ändern.

    Code
    const userId=document.getElement..............

    Weiter darfst du jetzt in den Links lesen.

    Falls du gar nicht weiter kommst wird dir schon einer helfen , aber versuch mal erst dein Glück.

  • Ließ mal die Links die Sempervivum dir gegeben hat.

    Da wird erklärt wie man die Felder auslesen kann.

    dann must du die userId ändern.

    Code
    const userId=document.getElement..............

    Weiter darfst du jetzt in den Links lesen.

    Falls du gar nicht weiter kommst wird dir schon einer helfen , aber versuch mal erst dein Glück.

    Die Seite hab ich mit bereits durchgelesen aber ich weis nicht genau wie ich das einsetzen muss. Mit Javascript hatte ich bisher nur wenig zu tun

  • Dieses funktioniert im groben:

    Unschön ist noch dass beim Laden der Seite die Tabelle mit den Platzhaltern angezeigt wird. Entweder die Tabelle verbergen oder gleich die Abfrage für eine Default-ID ausführen.

  • Dieses funktioniert im groben:

    Unschön ist noch dass beim Laden der Seite die Tabelle mit den Platzhaltern angezeigt wird. Entweder die Tabelle verbergen oder gleich die Abfrage für eine Default-ID ausführen.

    Vielen Dank das mit den Platzhaltern werde ich selbst hinbekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!