Babylon-Datei wird auf Webserver nicht gefunden

  • Hey zusammen,


    ich habe online einen 3D Produkt Konfigurator gefunden und wollte diesen bei mir Testweise auf dem Webserver ausführen um sicherzustellen, dass dieser auch bei mir funktioniert.


    Ich habe die ganzen Pakete mittels yarn hinzugefügt und dann die Build-Version erstellt. Wenn ich die Build Version local öffne wird alles korrekt ausgeführt. Öffne ich im Internet auf meinem Webserver diesen Konfigurator wird in der Konsole angezeigt, dass die .babylon Datei nicht gefunden werden kann obwohl diese im gleichen Pfad liegt. Habe ich schon alles überprüft.


    Ich habe bereits im Babylon-Forum gefragt, nur sie konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe ihr wisst warum sich dies bei mir so verhält.


    Freue mich von euch zu hören :)

  • Hi,


    Mit der Groß-/Kleinschreibung passt alles.


    Dies ist der Codeteil in dem die bike.babylon hinzugefügt wird:

    t=e.addMeshTask("bike","","","bike.babylon")


    Die JS-Datei wird in die index.html eingebunden. Im gleichen Verzeichniss liegt die bike.babylon.


    Wenn ich die bike.babylon versuche über dem Browser aufzurufen kommt ein 404 Error (File or Directory not Fount) obwohl diese vorhanden ist:


    html-seminar.de/woltlab/attachment/2305/

  • Zitat

    Wenn ich die bike.babylon versuche über dem Browser aufzurufen kommt ein 404 Error (File or Directory not Fount) obwohl diese vorhanden ist

    Genau so etwas hatte ich selber gerade gestern: Die Datei ist definitiv da, aber trotzdem kommt Fehler 404. Bei genauem Hinsehen und Direktaufruf im Browser wurde der Fehler dann genauer spezifiziert: 404.3 und irgend etwas in der Richtung, dass der Mimetyp nicht im Webserver spezifiziert ist (ich kann mich nicht an den genauen Wortlauf erinnern). Da .babylon keine Standard-Erweiterung ist, könnte es gut sein, dass dieses Problem auch bei dir vorliegt.

  • Ja. Leider habe ich als Webserver einen Exoten namens IIS-Express. Ich bekomme zusammen mit der Fehlermeldung eine Anleitung, wie ich der Erweiterung einen Mime-Typen hinzu fügen kann. Am besten dies in deinem Webserver tun. Oder, schnell und etwas schmutzig, versuchen, sie in .txt umzubennen und als solche zu laden.

  • Guten Morgen,


    ich habe den MimeType .babylon nun hinzugefügt. Nun wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Unable to import meshes from bike.babylon: 404 Not Found undefined


    Die Babylon Datei wird weiterhin im Browser nicht gefunden...


    Wenn es jemand mal testen möchte: Es handelt sich um diesen 3D Produktkonfigurator: https://github.com/mpwassler/3dproductview


    Der Code für dies sieht wie folgt aus:


    Ich werde weiterhin nach einer Lösung schauen...

  • Stimmt, das ist wenig plausibel. Allerdings ist das jetzt eine andere Datei: manifest.json.

    Bei der bike.babylon kommt dagegen 503. Dazu findet man ja einiges im Web, ich habe es nicht im einzelnen gelesen, weil Du das ja genau so kannst.

  • Yeah! Ich habe es geschafft diesen Konfigurator im Browser auszuführen. Ich habe diesen mal auf meinen 2. Server hochgeladen und nun funktioniert dieser.


    Es lag am vorigen Server - was genau weiß ich noch nicht - werde ich aufjedenfall nach schauen. Ich denke er blockiert die Ausführung von Scripte oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!