Werte per Button in neue dynamische Tabellenzeile übernehmen

  • Hallo,


    ich würde gerne eine Tabelle durch zuvor in Textfelder eingetragene Werte erweitern. Dabei soll die Tabelle durch den Click auf den Button um die entsprechende Zeile erweitert werden. Dynamische Tabelle, Textfelder und Button hab ich bereits zusammen, nur werden die Werte lediglich in die erste Zeile übernommen.

    Ich habe den gesamten Code in ein HTML-File geschrieben und darin CSS und JavaScript eingebaut.


    Bei Ideen bzw Tipps zur Lösung des Problems wäre ich Dankbar.

  • Ein Problem, auf das ich ganz am Anfang gestoßen bin, ist folgendes: Deine Tabellendefinition ist nicht vollständig, es fehlt tbody. Der Browser erkennt das und fügt eigenmächtig das tbody hinzu. Man erkennt das, wenn man sich die Tabelle im HTML-Inspektor ansieht. Damit ist die Struktur bzgl. Kindelementen nicht mehr so, wie man sie erwartet. Um zu wissen, woran man ist, habe ich im HTML der Tabelle das tbody hinzu gefügt.

    Was das Javascript betrifft, so habe ich das weitgehend überarbeitet und, hoffentlich, vereinfacht. Dieses funktiniert dann:

    Was noch nicht befriedigt, ist, dass die erste Tabellenzeile eigentlich der Kopf thead sein müsste. Aber da wollte ich nicht einsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!