Skype-Button auf einer Webseite einbauen

  • Hallo liebe HTML-Gemeinde,


    ich soll auf einer HTML-Seite einen Skype-Button einbauen, was ja kein Problem ist. Dazu gibt es bei MS auch eine Hilfe:


    https://www.skype.com/de/developer/create-share-buttons/


    Wenn man als Besucher der Webseite auf den Skype-Button klickt, soll beim Betreiber der Webseite Skype sich melden, dass ein Anrufer anbimmelt und nach Bestätigung durch den Webseitenbetreiber das Video-Telefont beginnen. Das beide Beteiligte Skype installiert haben müssen und der Betreiber seinen Computer mit aktivem Skype laufen haben muss, ist schon klar.


    Meine Frage ist: Hat damit jemand schon Erfahrung? Woher weiß MS, welcher Skype-Benutzer als Webseitenbetreiber gemeint ist?


    Aber jetzt erst einmal: Frohe Ostern! Macht das Beste aus der Kontaktsperre und bleibt gesund.


    Hartmut Jäger

  • Der Sharebutton ist für etwas anderes gedacht.

    Webseitenbetreiber können diesen auf ihrer Webseite einbinden und Nutzer können die Webseite an ihre Freunde weiterleiten per Skype.

    Ähnlich den Buttons für Twitter, Facebook oder Whatsapp, wenn du interessante Seiten teilen möchtest.


    Wenn du willst, dass dich einer anruft, musst du einen Link/Button selber kreieren und folgenden Code dafür nutzen


    Skype mit Telefonnummer

    Code
    <a href="skype:+1234567890?call">Ruf mich an!</a>

    Skype mit Benutzernamen

    Code
    <a href="skype:username?call">Call Me</a>

    Trage hier deinen Nutzernamen/Teefonnummer ein.

    Man kann noch einen Chat starten, auf Anrufbeantworter sprechen etc. Da gibt es schon einige Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!