HTML5 Video nicht in iOS sichtbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem bei dem ich auf eure Hilfe hoffe. Kurz erklärt: Ich habe bereits eine HTML5 Seite erstellt und ein kurzes Video (background video) als Intro eingebunden das auch auf allen Geräten und Browsern funktioniert nur nicht auf den iPhones (iOS). Der Code ist ganz simple:

    <video autoplay loop style="margin: auto; position: absolute; z-index: -1; top: 65%; left: 0%; transform: translate(0%, -65%); visibility: visible; opacity: 1; width: auto; height: 582px;"><source src="video/beispielvideo.mp4" type="video/mp4"><source src="video/beispielvideo.webm" type="video/webm"><source src="video/beispielvideo.ogv" type="video/ogg">

    /video>

    Ich habe gedacht das iOS auch mp4 Dateien abspielen kann. Jedoch zeigt es an dieser Stelle nur ein weißes Feld an. Habe anstelle des original Codes auch einfache Codes ausprobiert jedoch erkennt das iPhone (mehrere iOS Versionen getestet) nichts. Auch die Beispielseite von HTML-Seminare: https://www.html-seminar.de/html-5-video.htm ist nicht sichtbar bzw. nur als schwarzes Feld. Ich weiß das man anstelle des weißen/schwarzen Feldes ein Bild einfügen kann, jedoch ist mir ein kurzes Video lieber. Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein Intro Video in eine HTML5 Seite so einzubinden das auch iPhone Besitzer was davon haben? Vielen Dank schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!