Nachricht nach Submit Click

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • hey,


    Ja session statt hab ich.

    Ich weiß auch nicht was für einen Fehler ich in den 3 Zeilen haben.


    PHP setzt das ganze nach senden der Nachricht bei mir nicht auf 0 so wie hier beschrieben wurde

    if (isset ($_SESSION['messageNeeded']) && $_SESSION['messageNeeded'] == 1){ echo "Changed"; $_SESSION['messageNeeded'] = 0;

    }


    Habe auch schon oft im Internet geschaut.

    Und vieles ausprobiert.



    Habe testweise mal die Abfrage gemacht das wenn "MessageNeeded" auf 0 ist er eine Nachricht aus gibt. Aber das ist nicht der Fall

  • frag doch mal vor der if Abfrage mal mit print_r deine session ab was da gesetzt ist

    PHP
    1. <?php
    2. if(!isset($_SESSION)){
    3. session_start();
    4. }
    5. echo"<pre>";
    6. print_r($_SESSION);
    7. echo "</pre>";
    8. if( .....

    Damit kannst du dann ja sehen ob da überhaupt Werte drinne stehen die auf deiner if Abfrage reagieren

  • Er hat dabei den Wert "0" ausgegeben.

    Die Session ist bereits gestartet, das zeigt es mir auch an.



    Aktuell habe ich es halt so aufgebaut:


    Hier die Session auf 1 setzten wenn


    Und auf der Profil.php Seite wo das ganze ausgegeben werden soll:


    Code
    1. if(isset($_SESSION["messageNeeded"]) && $_SESSION["messageNeeded"] == 1) {
    2.     echo "test";
    3. $_SESSION["messageNeeded"] == 0;
    4. }



    Der Wert wird nicht auf 0 geändert.

    Und die Nachricht "test" bleibt weiterhin dort stehen.

  • session start steht in einer anderen Datei. Habe halt im gleichen Code noch andere Sachen wie Fehlermeldungen etc



    //edit


    Profil.php




    username.php <-- Wo die Abfragen aus dem Formular verarbeitet werden




    Reicht das an Code?



    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von CuzImCloud ()