Javascript Ausgabe in der Konsole in ein html dokument packen.

  • Moin,


    also ich bin in dem bereich ein "kompletter" Anfänger. Folgendes: Ich habe eine Website (Json) gegeben und entnehme dort in meinem Html Dokument die Daten über das $get ("Website")

    Irgendwie sollten wir das mit Jquery machen aber da hab ich bisher auch kaum ein Plan was das soll aber soll wohl wichtig und der Schlüssel sein.


    Nun soll ich aus der Json website da nur bestimmte Daten rausfiltern. Das hab ich bisher über das Anfordern der Daten mit $get geschafft und dann eine for schleife gebastelt und auf die Daten die ich will zugegriffen. Alles im html dokument. Nun gebe ich diese Daten in der Console im Browser aus. Aber ich will nun diese Daten die ich rausfilter in mein html dokument ausgeben und nicht nur auf der console bei Chrome.


    Wie geht das? iwie mit .text() mit jquery aber ich hab echt 0 Plan wie man sowas macht^^


    danke im Voraus und sry für evtl. unverständliche Aussagen. einfach nochmal nachfragen falls was unklar ist.

  • Wenn es eine Aufgabe ist, solltest Du es allein lösen können, ich hoffe, hier kommt nicht gleich wieder einer der Dir das fertig postet!

    Zeig mal Deine Versuche, dann können wir vielleicht helfen, wie Du es selber lösen kannst.

  • Danke schon mal für den Tipp mit axios. Das werde ich mir definitiv mal anschauen.


    Arne Drews, Du hast schon recht damit, jedoch habe ich schon einige Stunden an der doch "kleinen" Aufgabe gesessen und einiges ausprobiert. Jedoch hat nichts zum Erfolg geführt und deshalb habe ich hier gehofft, noch einige Tipps bzw. Anlaufstellen zu erhalten.


    Also die Daten die ich dort entnehmen möchte befinden sich in einem Array. Daher die Schleife um auf jeden der Arrays zugreifen zu können.


    Ich benutze die Funktion "function( data, status)" um wohl mit den Daten arbeiten zu können, bzw zu prüfen, ob die Daten auch ankommen. Der ganze Spaß läuft ja auch noch über einen Java Server. Den brauche ich aber bisher nur um auf die Website zugreifen zu können.


    Naja auf ejden Fall gebe ich so meine Daten über die Konsole aus, die ich haben möchte:


    erdbebenDaten= data

    Zahl = data['features']

    var anzahl= erdbebenDaten.metadata.count

    var i= ""

    for(i=0;i<anzahl;i++){

    console.log("mag:" + erdbebenDaten.features[i].properties.mag + ", Place:" + erdbebenDaten.features[i].properties.place + " ,Zeit: " + erdbebenDaten.features[i].properties.time)


    Und dann werden die Daten halt auf der Konsole direkt ausgegeben. Und ich will diese Daten ja nun nicht nur in der Console haben, sondern direkt als Text bzw. String in meinem html dokument.

  • Das ganze läuft ja noch in Verbrindung mit einer IDE. Eclipse in meinem Fall. Dort habe ich ja für den ganzen Kram ein Servlet angelegt. So lasse ich ja nun im HTML Dokument über:


    <form method="post" action="earthquake1"> ( welches ich momentan nicht drin hab)


    das Servlet aufrufen. Kann ich so iwie die Daten da rein kriegen? Mit anlegen einer JSON oder sowas?


    Also bisher hab ich das alles nur übers HTML versucht, aber die Lösung muss dann wohl übers Servlet der IDE laufen oder?


    Man kann doch bestimmt die gefilterten Daten, mit den usprünglichen gesamten Daten dort vergleichen und dann dort wo es gleich ist, in einem String speichern und diesen ausgeben oder? Übers Servlet dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!