Daten vom Server als Bilder anzeigen nicht als Zahlen

  • hallo ich bekomme vom server (alles läuft über localhost) infos fon meinem canbus im auto gesendet


    ich würde mir jetzt gerne aber anstatt einer zahl (in meinem fall eine 0 eine 4 und eine 8) ein bild anzeigen lassen

    so wie im tacho halt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei dpf


    server


    index.js


    und meine html (bitte nicht steinigen es ist mein erstes mal das ich ne "webseite/app erstellt habe

    für meinen nutzen reicht es soweit

    nun hole ich mit :

    document.getElementById("dpf").innerHTML = data.dpf;

    den wert vom dpf vom server

    in meinem Fall wie oben beschrieben ist das entweder

    0 für off

    4 frür regeneration gestartet

    8 für regeneration beendet


    mit:


    1. <div id="box12">
    2. <!-- dpf -->
    3. <p id="dpf"></p>
    4. <!-- //dpf -->
    5. </div>

    zeig ich das dann auf der seite an


    würde wie gesagt gerne die zahlen durch kleine "symbole" ersetzen

    und eventuell auch wenn die werte sich ändern aber in einem gewissen bereich liegen

    0-3

    4-7

    8-11


    ich suche nun seit Tagen im netzt


    und bitte bitte keine Steinigung an mir vornehmen8o8o

  • Hi,


    am einfachsten wäre hier eine Funktion zu erstellen, welche dir abhängig der Werte ein Bild oder Icon zurück gibt.


    Ein kleines beispiel mit UTF-8 Emojis (https://www.w3schools.com/charsets/ref_utf_symbols.asp https://apps.timwhitlock.info/emoji/tables/unicode )



    Um das nun für Wertebereiche zu tun müsste man nur die If's passend verwenden. Und das getIcon() eben an der stelle an welcher du normal die zahl setzen würdest.


    Grüße


    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!