Suchfeld soll nur auf einer Seite suchen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Suchfeld in einer Community, das nur in der einen Community suchen soll.


    #mySearch {

    width: 40%;

    font-size: 12px;

    padding: 11px;

    margin: 90px;

    border: 1px solid #ddd;

    border-radius: 5px;

    justify-content: center;

    }

    <div class="content">

    <input type="text" id="mySearch" onkeyup="" placeholder="Search..." title="suche" />


    </div>

    Wo kann ich die Quelle, in der die Suche ablaufen soll, hinterlegt werden?


    Vielen Dank!

  • Das machst du am besten in einer seperaten Datei,


    Ganz grob (keine Ahnung on der Code so lauffähig wäre).

    Defineire ein Formular für die Suche.

    Code
    <form action="search.php" method="post">
    <input type="hidden" name="aktion" value="suchen">    <input type="text" name="suchbegriff" id="suchbegriff">    <input type="submit" value="suchen">
    </form>


    Damit rufst du die Datei search.php auf, die deine Suche durchführt.

    Du definierst also ertsmal nur, eine Umleitung auf eine andere Seite, die deine Suche durchführt.

  • Und wo ist dann in der search.php die Info, in welcher Quelle gesucht werden soll?


    Die Frage ist mit den wenigen Informationen auch nur per Glückstreffer zu beantworten.

    Niemand hier weiß, was für eine Community das ist und wie diese Quellen, in denen gesucht werden soll aufgebaut sind.

    Weiterhin ist die Frage, ob es eine client- oder serverseitige Suche werden soll. Das macht gerade in Hinblick auf die Struktur einen riesen Unterschied.

  • Danke, aber das Suchfeld wird mir schon angezeigt,


    <!-- add the search component -->

    <div id="bc-search-component" data-max-results="3" data-search-sensitivity="0.5" dir="ltr">



    <!-- add your sources -->

    <forum data-api="">New Forum</forum>

    <blog data-api="">New Blog</blog>

    <wiki data-api="">New Wiki</wiki>

    </div>


    das ist der Code, der funktioniert hat. In den "ist die Url der Seite hinterlegt.

    Diesen Code muss ich mit dem Ersten oben irgendwie verknüpfen, habe aber keine Ahnung wie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!