Bootstrap verwenden

  • Moin,


    Ich möchte gerne meine Webseite mit Bootstrap gestalten, kenne mich damit aber noch nicht aus.

    Habe deshalb mal ein Buch gekauft und das mal runtergeladen.


    Nun meine Fragen:

    Der Ordner enthält folgende Elemente:

    Code: bootstrap-4.4.1
    https://pastebin.com/b1mmLjEJ

    Wenn ich das Youtube-Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ansehe, hat dieser nur den "dist"-Ordner und macht einfach den Link zur css + javascriptdatei..

    Wofür ist also der ganze Rest?

    Muss ich damit irgendwas machen oder kann ich das einfach ignorieren/löschen?

    z.B. babelrc.js, eslintrc.json, die Tonnen an scss-Dateien .... den build und nuget-Ordner usw?


    Mich verwirrt das gerade bisschen :rolleyes:

  • Die ganzen Datein haben meißtens ein sinn.

    Bootstrap alleine brauch das nicht alles,aber wenn man zb ein Farbauswahl haben möchte wird meistens eine extra Css und noch eine Js Datei eingebunden.


    Kann das sein das du bei den Download eine Demo.html und index.html dabei hast ?

    Da sind Demos drinne oder beispiele.

    Ich habe das noch nicht runtergeladen , aber normalerweiße haben fast alle Datein eine verwendung , auch wenn es nur für sinnlose Demo Buttons ,Alerts oder sonst was ist .

  • Naja, ich habe zusätzlich ein Template für Bootstrap gekauft, welches ein TEIL von meinem Vorhaben abdeckt. Dort möchte ich ein teil reinpflegen...

    (Um Grid und Flex werde ich (aufgrund anderen Webseiten) nicht drum rum kommen ;))


    Bei diesem Template gibt es natürlich auch eine Dokumentation:


    html-seminar.de/woltlab/attachment/2359/


    Ich nutze "VSCode" um zu programmieren und kenne mich überhaupt nicht mit "slim"-Dateien aus... wie geht das denn nun?

    Kann ich diese in ".html" umwandeln oder sowas? ....


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!