Zeile hervorheben bei Grid?

  • Die Funktionalität, die in Zelle in Tabelle hervorheben "gezeigt" wurde- also die Zeile hervorheben, wenn man drüber fährt finde ich toll. Leider habe ich vor einiger Zeit meine Tabellen in Grid umgewandelt, da der Onlinevalidator gemeckert hat. Ich wollte daher fragen, ob es in einem Grid auch möglich ist die Zeile über die man gerade fährt hervorzuheben.

    Hier ein kleiner Auszug des Codes zur Veranschaulichung.

    Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit weiß, wie ich dem Grid sage was eine Reihe ist - sobald ich ein <span> oder <div> drüber ziehe wird die Zeile in eine Zelle geschrieben.

    Ich konnte auch im Internet nichts entsprechendes finde.

  • "Ich konnte auch im Internet nichts entsprechendes finde." Ich leider auch nicht, mir ist nur eine Lösung mit Javascript eingefallen:

    CSS:

    Code
    1. .grid-funk>div.hovered {
    2. background-color: lightgray;
    3. }