Scrollbar dauerhaft unten

  • Moin.


    Ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Chat erstellt welcher auch soweit funktioniert.


    Allerdings ist es so das wenn mehrere Nachrichten im Chat sind, der Chatverlauf immer ganz oben anfängt.

    Sprich: Wenn mehrere Nachrichten drin sind wird ja eine "Scrollbar" erstellt, womit man hoch und runter scrollen kann im Chat.


    Gibt es eine Möglichkeit das diese Scrollbar immer automatisch ganz unten ist?`

    Habe dazu leider nichts gefunden.



    Der Chat:



    Lieben Gruß

  • Ja, habs bei mir mal ausprobiert.

    Habe die Funktion einmal dort eingebaut wo ein neuer Eintrag eingefügt wird.


    Und einmal beim laden der Seite.


    Funktioniert leider beides nicht.




    Einmal der Code

  • Dann gib uns mal ein Link oder mach mal bei Codepen ein Beispiel fertig oder so.


    Du siehst ja bei meinen Beispiel das es geht.

    Im Beispiel werden in SetInterval neue Einträge erstellt die neue Einträge des Chats da stellen sollen.


    Wenn du das so nicht hinbekommen solltest brauchen wir mal mehr Input von dir wie dein Chat aufgebaut ist und so weiter.

    Am besten wäre ein Link oder ein Beispiel bei Codepen oder co

  • Bei Codepen klappt das bei mir grad nicht. (Keine Ahnung wieso)


    Aber hier mal alles komplett:



    Der Chat einmal: (read.php)


    Dann einmal die Ausführung: (chat.php)



    Das ist soweit alles vom Chat. Die Ganzen Klassen sind in irgendwelchen CSS Datein. (Habe die nicht selber erstellt)





    Gruß