Programmierbücher

  • Hey zusammen,


    ich überlege mir gerade ein Programmierbuch zum Thema JavaScript zu kaufen. Und zwar dieses: Zum Buch


    Nun ist es so, dass dieses Buch vom 24.08.2018 ist. Also schon 1 Jahr und ca 7 Monate auf dem Markt. Da ich weiß, dass in der IT Branche speziell im Informatikersektor sich das Wissen sehr schnell wandelt, bzw. es sehr schnell Änderungen gibt, frage ich mich ob ich dieses Buch noch kaufen soll da es sein kann, dass dies was dort drin steht, ggf. nicht mehr aktuell ist.


    Wie seht ihr es? Auch die, die in dieser Branche arbeiten?


    Würde mich echt auf hilfreiche Antworten freuen.

  • Ich sehe das so:

    Auch wenn nicht alles aktuell ist wird aber das meißte noch aktuell sein.


    Stell dir vor du hättest vor 10 Jahren das neuste Php Buch gekauft ( damals Php 5 oder so ).

    Selbst wenn du es heute noch kaufst ist aber vieles noch aktuell.

    Klar sind da viele sachen nicht mehr aktuell und veraltet.


    Wenn man immer top Aktuell sein will könnte man sich jeden Monat wahrscheinlich ein Buch kaufen.

    Was neu ist und veraltet kann man ja auch auf den Webseiten lesen wenn du nicht sicher bist wie aktuell welcher Code in den Buch ist.

  • Bei PHP würde ich jetzt kein 10 Jahre altes Buch nehmen. Auch wenn die meisten Dinge noch funktionieren würden, sind sie noch lange keine BestPractice mehr.

    ;)


    Bei JavaScript von 2018 kannst Du nicht viel falsch machen, wenn es darum geht, JavaScript nativ und grundlegend zu verstehen.

    Wenn es ins Eingemachte geht, kann man über ein weiteres Themen spezifisches Buch nachdenken.

  • Guten Morgen,


    danke für eure Antworten :)


    Dein Tipp neben dem Buch auch die Webseiten dann zusätzlich zu nutzen finde ich gut - werde ich dann auch natürlich machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!