Text im container ausrichten

  • Hallo Leute, bin leider blutiger Anfänger und habe nicht wirklich einen Plan, ob es sich hier noch speziell um Html oder css handelt.


    Ich habe auf meiner Website links eine Navigation bar und es funktioniert alles wunderbar, habe diese jetzt als offcanvas und somit nichts weiteres auf der Seite stehen, außer das Hintergrundbild.

    Aber ich würde es gerne hinbekommen, mittig, mit gleichem Abstand zu den Seiten (am besten 20%) ein Weißes Feld zu erstellen, damit ich dort Text, Bilder etc reinmachen kann. Dieses Feld sollte am besten von bildschirmrand oben bis bildschirmrand unten gehen)

    Eben so wie auf Chip.de oder ähnlichen Seiten (Die Seiten Platz für Werbung und in der Mitte Content...)



    Kann mir jemand dabei helfen? Habe jetzt seit 2 h gesucht und weiß mir nicht mehr zu helfen:(

  • Offcanvas heißt, dass die Navigation nur zum Navigieren eingeblendet wird, wahrscheinlich per JavaScript, und danach direkt wieder verschwindet.


    Für deine Darstellungswünsche benötigst du HTML und CSS. Da ich weder dein Hintergrundbild noch deine Lösung für die Navigation kenne habe ich eine einfache Seite ohne Inhalt erstellt, in die du deine Navigation einfach einbinden kannst. Gleiches gilt für dein Hintergrundbild, welches ich durch eine Hintergrundfarbe ersetzt habe.