video-Tag mit Fehler

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine einfache Seite, in der soll ein Video laufen.


    wenn ich die Video-Datei mit der HTML-Datei "stream.php" in ein Verzeichnis lege und dann aufrufe, funktioniert alles einwandfrei.

    Da sich meine gesammelten Videos nicht im http-Verzeichnis befinden muss ich ein Verzeichniswechsel machen.

    Dazu ist es notwendig http-doc zu verlassen .. und dann in das Verzeichnis /movies/Filme/.......zu springen.

    Ich bekomme dann die Fehlermeldung:

    Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Type gefunden


    Nach vielen Versuchen habe ich heraus gefunden, das der Wechseln in das übergeordnete Verzeichnis.. das Problem ist.

    Hat jemand eine Idee wie das Problem lösen kann?

    Vielen Dank und Gruß

    Jörg

  • Du kannst im HTML-Code nicht das htdocs-Verzeichnis verlassen, da musst du dir etwas anderes einfallen lassen. Das Kopieren vor der Auslieferung wird zu lange dauern. Du könntest aber ein PHP-Script schreiben, dass den Stream ausgibt. Mit PHP kommst du aus außerhalb von htdocs an Dateien, wenn der Server das zulässt.