Wie kann man den Mond realistischer gestalten?

  • Hallo,


    Auf besonderen Wunsch soll bei uns mehr Unterricht abgehalten werden. Das Thema kann sich jeder selber aussuchen. Ich habe mich unter anderem für das Thema Sonnenfinsternis entschieden.

    Um das Thema "Sonnenfinsternis" zu erläutern, habe ich mit CSS - Animationen eine SoFi erstellt.


    Das funktioniert auch alles wie es soll.


    Nur sieht der Mond am Anfang und am Ende der Animation irgendwie völlig unrealistisch aus. Ich habe es schon mit verschiedenen Gelb- und Grautönen und mit Farbverläufen versucht.

    Aber der Mond sieht immer aus wie eine bemalte Pappscheibe :)


    Den Mond habe ich übrigens mit einem quadratischem Div erstellt und mit Border-radius abgerundet.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das verbessern könnte.


    Hier kann man sich das ansehen:

    http://umlaufzeitsonne.bplaced.net/


    Vielen Dank