unexpected JSON format

  • Was ist hier falsch?

  • Was ist hier falsch?

    Falsch ist, dass du nicht selber überprüfst, was da schief läuft. Es kann doch nur an

    Code
    if ( !isset($data['response']) || !isset($data['response']['name'], $data['response']['name']) || !is_array($data['response']['name']) )

    liegen. Da bietet es sich doch einfach mal an, sich $data per var_dump anzeigen zu lassen, oder?

  • Falsch ist, dass du nicht selber überprüfst, was da schief läuft. Es kann doch nur an

    Code
    if ( !isset($data['response']) || !isset($data['response']['name'], $data['response']['name']) || !is_array($data['response']['name']) )

    liegen. Da bietet es sich doch einfach mal an, sich $data per var_dump anzeigen zu lassen, oder?

    Ich kann mir nicht vorstellen was da falsch sein kann.

  • Ich kann mir nicht vorstellen was da falsch sein kann.

    Dann reicht deine Vorstellungskraft nicht aus. Irgendein isset liefert false und somit hast du das Problem. Nicht umsonst habe ich was von var_dump geschrieben.


    Und der Teil ist ja auch Quatsch:


    isset($data['response']['name'], $data['response']['name'])


    2x $data['response']['name'] :rolleyes:

  • Also eins davon weg oder wie soll ich das verstehen

  • Bevor das hier eine "Never ending story" wird:


    Code
    else if ( !isset($data['response'], $data['response']['name']) || !is_array($data['response']['name'])) 
    {
        echo '<pre>'; var_dump($data); die('</pre>');
        die('unexpected JSON format');
    }
  • Der Irrsinn nimmt kein Ende :(


    Was für ein Fehler?


    Lerne doch bitte mal die Grundlagen! Es kann doch nicht sein, dass man mit einer Zeile PHP-Code überfordert ist!

    Dann kannst du auch gleich den richtigen Code schreiben oder was halt falsch ist und nicht die ganze Zeit das nervt ... so kommt man nie weiter. Wie geschildert es kommt der Fehler unexpected JSON format, anscheinend liegt es an den Parametern, weil ich nicht weiter weis frag ich...logisch oder?

  • Wo hast du denn den kompletten Quellcode her? Der ist doch im Leben nicht von dir, wenn du schon an einem var_dump scheiterst.


    Letzter Versuch: siehe Posting #14

    Erstmal Danke...Muss immer gleich alles selbst sein? Es liegt jetzt nur noch ein Fehler vor, dass das Script die Daten nicht weitergibt an die Datenbank

  • Siehst du dort ein Array-Element [response][name]? Ich nicht.


    Testscript:

    Und jetzt sieh' dir das Array mal ganz genau an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!