Acer Aspire9410z - Bildschirm bleibt schwarz

  • Meine Schwester hat einen Laptop, das nicht mehr funktioniert. Man schaltet es an, aber es bleibt der Bildschirm schwarz. Einige Lichter am Laptop gehen an, mehr nicht. Eine Zeit konnte man kurz sehen, dass es in Windows reingeht, jetzt geht auch das nicht mehr.

    Ich habe versucht, ins Bios zu gelangen, geht nicht. Auch ohne Akku, 20 Sekunden auf On/off-taste drücken, dann ohne Akku hochfahren bringt nichts. Genauso strg-alt-entf bringt nichts. Hat jemand eine Idee/Lösung? Habe auch keinen passenden HDMI-slot gefunden, um an den Fernseher anzuschließen.

    Ansonsten muss man zu einem Fachmann bringen, oder ein neues kaufen. Was meint ihr dazu?;)

  • Ich habe versucht, ins Bios zu gelangen, geht nicht. Auch ohne Akku, 20 Sekunden auf On/off-taste drücken, dann ohne Akku hochfahren bringt nichts. Genauso strg-alt-entf bringt nichts.

    zeigt er beim anschalten überhaupt noch was an ?

    Herstellerlogo und das übliche das man f2 drücken soll oder entfernen drücken soll um ins Bios zu kommen ?


    Dann solltest du mal sowas wie Hardware debugging machen.

    Erst mal Netzteil testen ( durchmessen ) wie Volt da noch ankommt.

    Dann Festplatte ,Ram ,Lüfter testen ob die noch gehen und Kabel richtig fest stecken.

    Wenn möglich extra Monitor anschließen.


    Das solltest du aber nur machen wenn du ahnung davon hast.

    Beim Pc mit Tower kommt man überall einfach dran , beim Laptop ist das etwas schwerer.