Kassensystem für Gastro bereich

  • Guten Morgen, ich bin gerade dran ein Kassensystem für Gastronomen zuschreiben.

    Die Produkte liegen auf einer MySQL Datenbank.

    Wie bekomme ich diese diese einzel per Button in die class col-6.

    Die produkte sollen dann sichtbar in der id="ausgabe" angezeigt werden

    Und wieder in eine neuangelegt Tabelle "Tisch 1" eingetragen werden

    Ich bin mir zu zeit nicht sicher ob eine MySQlL daten bank das richtige ist.


  • Du kannst auch alles in eine Datei schreiben. Ist zwar unübersichtlich und nicht üblich, aber möglich. Und für so kleine unauffällige Dinge reicht es.


    Anders geht es übrigens nicht. Mit Javascript oder HTML kannst du keine Querys an MySQL senden.

  • Mit Ajax sendest du ein Asynchrones Datenpaket an php oder irgendeine andere serverseitige Sprache.


    Nein, ich kann da keinen Code für dich schreiben. Das musst du schon selbst machen.

  • Kassensystem | Landgasthof Hedderich

    "; echo "NamePreis"; ?>

    Total:

    Salat Suppe Schnitzel Getränke Pfännchen query($sql) as $row) { echo "". $row['Name']."
    "; echo $row['preis']."€
    "; } ?>

    RT-1 RT-2 RT-3 RT-4 RT-5 RT-6 RT-7 RT-8

  • Kassensystem | Landgasthof Hedderich

    "; echo "NamePreis"; ?>

    Total:

    Salat Suppe Schnitzel Getränke Pfännchen query($sql) as $row) { echo "". $row['Name']."
    "; echo $row['preis']."€
    "; } ?>

    RT-1 RT-2 RT-3 RT-4 RT-5 RT-6 RT-7 RT-8

    Wie bekomme die datenbanken sycron

  • Mein Problem ist jetzt!

    Wenn der tisch ausgewählt ist.


    Soll die Datenbank genau den Button in die datenbank $Tisch übernehmen wie schreibe ich das,

    $Tisch ist eine Variabel die erstellt wird wenn RT-1 - 8 gedrückt wird.

  • Also mit deiner Fehlerbeschreibung und den Dingen, die hier als 'Code' bzw. der 'Bildschirmanzeige' angibst, kann man nichts anfangen!

    Was ich nur sehe...

    - das PHP funktioniert, sonst hättest du keine PHP Fehlermeldungen.

    - du versuchst auf eine auf eine Arrayvariable mit dem Index 'Tisch' zuzugreifen, die gar nicht definiert ist

    Schau dir die Fehlermeldungen an, da steht alles drin, was falsch ist.

    Mach das erst mal richtig und poste dann deinen PHP Code, dann kann man auch vielleicht sehen, was der Fehler ist.

  • Dein Problem sind die ganzen Notices, die würde ich als erstes mal angehen, dann mag sich das ein oder andere von selbst klären.

    Was sind NOTICES

    Ich sehe Keine fehler

  • Zitat
    Code
    1. <b>Notice</b>: Undefined index: Tisch in <b>/home/fortreed/domains/kassensystem-landgasthof-hedderich.de/public_html/index.php</b> on line <b>30</b><br />
    Code
    1. <b>Notice</b>: Undefined index: Tisch in <b>/home/fortreed/domains/kassensystem-landgasthof-hedderich.de/public_html/quittung.php</b> on line <b>3</b><br />
    2. <br />
    3. <b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/fortreed/domains/kassensystem-landgasthof-hedderich.de/public_html/quittung.php</b> on line <b>6</b><br />
    Code
    1. <b>Notice</b>: Undefined index: Speise in <b>/home/fortreed/domains/kassensystem-landgasthof-hedderich.de/public_html/index.php</b> on line <b>62</b><br />
    2. <br />
    3. <b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/fortreed/domains/kassensystem-landgasthof-hedderich.de/public_html/index.php</b> on line <b>66</b><br />

    ... nur so als Beispiel aus deinem Quellcode.