Huhu,
ich bin totaler Neuling in Sachen Javascript.
Ich versuche mich an einem kleinen Spielchen und benötige Ideen und Vorschläge
Ich habe da so ein Spiel nachprogrammiert Namens MoonLander, Ziel des Spiels soll es sein, dass Raumschiff sanft auf dem Boden landen zu können.
Es gibt nur zwei mögliche Steuermöglichkeiten: entweder Pfeiltaste oben ist gedrückt oder Pfeiltaste oben ist nicht gedrückt. Funktioniert auch soweit.
Jetzt aber zu einem wesentlichen Faktor der Physik, welches mir fehlt... die Zeit!
Soweit schön und gut, funktioniert soweit alles, ich habe versucht sobald ich die Pfeiltaste "oben" loslasse sollte das Raumschiff langsam abbremsen und zu fallen beginnen, natürlich möchte ich
das das Raumschiff auf dem Weg nach unten an Geschwindigkeit zu nimmt... WIE LÖSE ICH DAS????????
DANKE!!!
mein Versuch:
function test1()
{
dy = dy + 0.25;
}
function test2()
{
dy = dy + 1;
}
function test3()
{
dy = dy + 2;
}
function onKeyUp()
{
document.onkeyup = function(e)
{
if(e.keyCode == 38)
{
setTimeout(test1(), 5);
setTimeout(test2(), 1000);
setTimeout(test3(), 2000);
}
}
}
Alles anzeigen
so funktionierts leider nicht
Viel Saß euch noch!