Formular zu HTML Text

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und hätte direkt eine Frage und nur wenig Ahnung von HTML - ich erkenne zwar den Aufbau, kann aber leider nicht programmieren.


    Wir nutzen für die Einstellung von Artikeln auf Handelsplattformen eine ausführliche Beschreibung in HTML Format. Diese bearbeite ich meistens in Dreamwaver und kopiere Sie dann in die Anzeige hinein. Leider kommen die Mitarbeiter nicht so mit dem Programm oder der Programmiersprache klar und suchen Stundenlang die Codezeile für Beispielsweise die Beschreibung des Artikels.

    Gerne würde ich ein Formular oder ein Webeditor erstellen, wo es ein Textfeld für Beispielsweise "Artikelmerkmal 1" oder für den Link zum Artikelbild gibt. Am ende soll dann einfach der HTML Text ausgegeben und in das Angebot kopiert werden.


    Das Textfeld soll dann sozusagen als Variable im HTML Text ersetzt werden.

    Hat jemand eine Idee, wie sich das umsetzen lässt? Es muss kein Schickimicki sein sondern es reicht einfach Schwarz auf Weiß.

    Für alle Tipps Dankbar!

    Liebe Grüße
    Tomek

  • Beschreibung in HTML Format.

    Erstmal, was soll man sich da genau drunter vorstellen? Ne Beschreibung in simplen p-Tags mit nem Link zum Artikelbild?

    Dafür braucht es doch echt keinen Editor, der dir Code generiert. Und auch keine großen Kenntnisse!


    Gerne würde ich ein Formular oder ein Webeditor erstellen, wo es ein Textfeld für Beispielsweise "Artikelmerkmal 1" oder für den Link zum Artikelbild gibt. Am ende soll dann einfach der HTML Text ausgegeben und in das Angebot kopiert werden.

    Und was hält dich davon ab? Ein paar Inputs in nem Formular wirst du denke ich hinbekommen.

    Und der "HTML Text" (wohl eher der HTML-Code mit deinem Inhalt) wird sicherlich nicht viel HTML enthalten.

    Da würde ich auf's "Generieren" verzichten und die Werte der Inputs bei der Ausgabe(mit z.B. dem pre-Tag) einfach mit den entsprechenden Tags versehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!