Placeholder im Eingabefeld aufteilen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei ein Eingabefeld für meine Webseite zu programmieren, bis jetzt sieht es so aus:


    Code
    <input type="text" id="name" name="name" required
    minlength="2" maxlength="2" size="15" placeholder="10.000 EUR" p style="font-size:22px">



    Als Placeholder habe ich 10.000 EUR eingegeben, das würde ich gerne aufteilen so dass die 10.000 immer vorne steht und EUR immer ganz hinten am Ende des Eingabefeldes steht. Zudem würde ich es gerne so haben das der hintere Teil des Placeholders also EUR bei Klick und Eingabe in das Feld immer stehen bleibt, mit welchen Befehlen kann man so etwas machen? Danke im voraus für alle hilfreichen Antworten.



    Es grüßt der Spinatkrieger

  • da wirst du wohl eine Menge &nbsp; benutzen müßen oder dir ein eigenes <input Feld erstellen.

    Dann kannst du mit extra Containern das so zusammen bauen wie du das möchtest.

    Align-right wird nicht klappen weil dann der ganze Eintrag nach rechts verschoben wird

  • Wieso unbedingt im Placeholder? Dann wäre es kein wirklicher Placeholder mehr.

    Aber wenn es sein muss...

    ... nimm ein p-Tag mit leicht grauem "placeholder-Text", positioniere es absolut über dein input und lösche beim Focus alles bis auf "EUR" vom Inhalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!