Meine erste erstellte Seite

  • Auf wünsch stelle ich doch mal meine erste erstellte Seite hier vor.
    ist zwar noch net ganz fertig,aber vieleicht kann ich ja noch einige Tips von euch bekommen. :oops: :oops: :oops:


    Seite



    Mfg Scart

  • Hab heute leider kaum noch Zeit hier etwas zu schreiben.
    Die Seite sieht aber schon sehr gut aus!
    Der erste Eindruck ist auf jedenfall positiv, weil die ganze Seite durch das Hintergrundbild optisch aufgelockert wird. Aufbau und Struktur sind auch gut gekliedert.
    Weiter so!
    Morgen mehr von mir :)

  • so jetz bin ich fast vertig mit der seite nur noch die Buttons erneuern und dann bin ich vertig...
    aber das kann noch ne weile dauern,weil mein laptop gerade in reperatur ist und ich da leider nur das programm drauf habe.


    ich habe es mit paint versuch aber das sieht mir zu blöde aus.


    könnt ja mal rein schauen.


    http://kleinpalma.de


    Mfg Scart


    Für tips und trix habe ich immer ein ohr offen

  • Hallo Scart,


    ich würde bei internen Verlinkungen (z.B. Impressum) noch einen "Zurück-Button" einbauen, denn ohne backlink muss man immer über den Browser zurückgehen ;)


    Impressum vll. auch noch optisch verschönern(Design hinzufügen).
    Ansonsten super erste Seite!!! :)


    mfg nikbes

  • Hi!


    Danke für die Sache mit dem Impressum!
    Das werde ich morgen, nachdem ich aufgestanden bin sofort erledigen!
    Ich werde da den "zurück button" einfügen, alles mittig setzen und noch das hintergrundbild einfügen :)


    @ Foster:
    Da es doch länger dauert mit meinem Laptop, als ich gedacht habe, kann ich leider nicht so arbeiten wie ich möchte!
    Ich bitte dich darum, dein Kommentar zu meiner Seite jetzt schon abzugeben!
    Da ich mich schon wieder umentschieden habe, wie ich die Startseite gestalte,
    weil es ja doch noch etwas länger dauert mit meinem Laptop!


    Wäre über Hilfe/Tip's sehr dankbar... :)
    Vielleicht auch eine genaue Überarbeitung des HTML Codes,
    da ich ja doch noch nicht die angeforderte Ahnung habe... :(


    MfG
    Scart

  • Zitat von "Scart"


    Vielleicht auch eine genaue Überarbeitung des HTML Codes,
    da ich ja doch noch nicht die angeforderte Ahnung habe... :(


    Das wird sich im Laufe der Zeit noch geben. Solange es alle funktioniert und gut aussieht, brauchst du dir über HTML-Standarts und -Richtlinien ja erstmal nicht den Kopf zerbrechen. Wenn du erst in der Programmierung sattelfest bist, kannst du dich dann auch stärker darauf konzentrieren immer schön validen HTML-Code zu bauen.



    Zur Seite:
    Ich hab es gerade mal so umeditiert:


    Das ganze kannst du dir ja mal im Browser anschauen.


    Zu erst mal fande ich den statischen Hintergrund unpassend, weshalb ich es als fixed eingestellt hab. Nur leider war das Bild dann zu klein für den gesamten Bildschirm, welshab ich es nur auf die Tabelle beschränkt hab (du kannst das Bild ja noch strecken, sodass es wieder als Hintergrund für die gesamte Seite geht).
    Dann hab ich die Tabellenrahmen mit CSS formatiert, weil einem da viel mehr Optionen zur Gestaltung offen stehen. Aktueller Border ist jetzt also: border: 20px ridge #skyblue;. Die inneren Rahmen der Tabelle kannst du dann noch genauso gestalten.
    Dann hab ich die Farben noch etwas abgeschwächt.
    Wenn es dir gefällt, kannst du es ja lassen aber, die Blink-Funktion wirkt auf mich etwas zu sehr nach Werbebanner. Die rote Schrift hab ich auch in eine blaue abgeändert, da sie auf dem Hintergrund schlecht zu sehen ging.
    Vielleich kannst du das Hintergrundbild ja auch so ändern, dass es im Bereich des Inhalts-Textes etwas heller ist, sodass man den gesamten Text besser lesen kann.
    Alles in allem solltest du auch besser darauf achten, dass sich deine Gestaltungselemente sich nicht farblich zu sehr abstoßen, so wie es beispielsweise mit der roten Schrift war.
    Auch solltest du ein einheitliches Design für deine 3 Schaltflächen, Forum, Chat und Admins wählen.


    Über das Aussehen hinaus ist es außerdem wärmstens zu empfehlen, dass du all deine Bilder in dein Projekt mit einbindest, ohne auf exteren Quellen verlinken zu müssen, da du bei externen Quellen nicht beeinflussen kannst, ob und wann das Bild mal gelöscht wird (auf Copyrights etc. geh ich jetzt besser nicht erst ein).
    Als 2. Solltest du unbedingt immer gut leserlichen Code erzeugen, denn eine Zeile wie:

    Code
    <style type=text/css>body{background:url(http://wkhost.webkicks.de/dev/kleinmalle.JPG); background-repeat:no-repeat; background-position:center; background-attachment:fixed;}</style>


    Ist ein absolutes no-go. Zum einen gehören <style>-Angaben in den Head-Bereich der Datei und dann solltest du dir angewöhnen, der Übersicht halber, immer mit Einrückungen zu arbeiten (so wie du es in einem anderen Bereich ja auch gemacht hattest).
    Darüberhinaus ist es sinnvoll deinen Quelltext auch mit Kommentierungen zu bestücken, wie in etwa <!-- Anfang der linken Zeile --> oder <!-- Hinweistext zum Forum --> etc., damit sich auch Leute außer dir, die den Text durchgehen (so wie ich ^^), besser und schneller zurechtfinden könnnen.
    Noch ein kleiner Tipp von mir:
    Zeilenumbrüche innerhalb des Quellcodes kosten nix. Du kannst sie also ruhig reichlich verwenden um beispielsweise grundlegende Strukturelemente, wie die einzelnen Stücke deiner 3-geteilten Tabelle, gut sichbar voneinander abzugrenzen, sodass man auf den ersten Blick sieht, wo ein großes Element anfängt bzw., wo es wieder aufhört.


    Eins noch:
    Wenn man auf deine Seite kommt ist nicht sofort ersichtlich, worum es eigentlich geht (auch nicht direkt aus der Beschreiben ein Stück weiter unten auf der Seite). Am besten schreibst du also ein, zwei Sätze ganz allgemein zu deiner Webpage, worum es sie gibt, welchen Zweck sie zu erfüllen hat und was ich als Besucher mit der ganzen Sache zu tun hab :) (kurz und knapp, damit es gut verständlich bleibt).



    So, genug geschrieben erstmal.
    Du wirst hoffe ich genug zu tun haben, deine Seite und den Quellcode zu überarbeiten und meine Tipps umzusetzen. :)
    Was ich fast noch vergessen hätte; mein Fazit zum Layout erstellen und Designen:
    Spare an Farben und ausgefallen Gestaltungsvarianten und punkte dafür mit einem Design, das runtergeht wie Butter.
    Was heißen soll: Wenn ich meine Augen auf einen unbestimmten Punkt in der Mitte der Seite fixiere, will ich nicht, dass das Gesamtbild von irgendwelchen skurrilen Farbspielereien zerstört wird.
    In einem Layout aus eher kalten Farben werden wichtige Elemente durch weiß oder einem kräftigen blau hervorgehoben. Nicht durch rot und giftgrün... :)


    Gruß, Foster!

  • Hallo ihr lieben!


    Erstmal möchte ich mich nochmal bedanken für die super hilfe die ihr mir gegeben habt.
    Ihr seid echt ok und vorallen sehr hilfsbereit.
    Es müste mehr solche menschen geben wie hier.
    Macht weiter so.


    Nun möchte ich euch doch nochmal meine seite vorstellen und euch fragen ob es optisch passen tut und wie es euch gefällt?


    Mfg Scart


    ________________
    http://www.kleinpalma.de

  • Kann mich obigen anschließen.
    Sieht wirklich klasse aus :D
    Inhalt usw hab ich mir jetzt nicht genauer angeschaut, zum Aussehen hab ich aber trotzdem noch ein paar Vorschläge:


    Dein Banner hat zwar ein prima Motiv und auch die Schrift gefällt mir sehr gut, aber man die JPG-Komprimierung ist schon etwas arg zu sehen.
    Wenn du also das Bild noch als .psd (Photoshop-Document), oder womit auch immer du arbeitest hast, solltest du das nochmal neu abspeichern (und zwar auch in der Größe, wie du es dann brauchst; lieber noch etwas größer) und darauf achten, dass es nicht komprimiert ist; die Qualität also beim Abspeichern auf dem Maximum ist (meist ist ein Schieberegeler o.ä. dafür verantwortlich).


    Dann kommt es im Opera zu etwas seltsamen Layout-Verschiebungen, die du aber größtenteils wahrscheinlich nur sehr schwer beheben kannst:


    [Blockierte Grafik: http://xs123.xs.to/xs123/08025/unbenannt370.jpg.xs.jpg]


    1. wird in Opera, Firefox und IE gleichermaßen angezeigt.
    Da scheint an irgendeiner Stelle das Header-Bild ein zweites mal notiert zu sein. Die Stelle musst du also ganz einfach suchen und das rausmachen. (Ich hab mir deinen Quellcode gerade mal angeschaut und bin nicht ganz schlau draus geworden (hast du überhaupt eine ausgelagerte CSS-Datei??))



    Ich hab gerade gesehen, dass die Verschiebungen im obigen Bild wohl nur an der nichtgeladenen Subnavigation gelegen haben. Das ganze mit dem Opera ist damit also hinfällig...
    Die Sache mit dem 2. Hintergrundbild besteht aber trotzdem noch.



    Als weiteres gefallen mir die Farbe von der Scrolleiste nicht so recht.
    Ich würde empfehlen die Hintergrundfarbe von der Leiste in gleicher Farbe wie den Hintergrund der gesamten Seite und den Vordergrund der Leiste auch wie den Vordergrund der Seite (also dieser ocker-Ton).



    Als letztes würde ich empfehlen, dass du irgendwo anbietest, dass man dein Forum auch in einem extra Fenster öffnen kann.
    In dem kleinen Fenster direkt innerhalb deiner Seite ist das zwar ganz praktisch, ich perönlich finde sowas aber auch zu sehr einschränkend.



    Das wär von mir eigentlich alles.
    Sonst top! :D

  • Punkt eins ist:


    der header wiederholt sich da weil es ist nicht die richtige grösse,muss ich noch beheben.


    punkt zwei:


    da ist eigendlich noch ein logo von dem design,das haben wir aber endfernt,weil da unser Kleinpalma logo hinkommen soll.
    wir haben haber noch kein perfecktes gefunden.


    punkt drei:


    das macht das kit forum automatisch so weiss auch nicht warum.
    finde ich zwar blöde weil einige uns schon drauf angesprochen haben,aber ich weiss net so recht worann das liegen kann und wie ihr ja alle wisst bin ich net so der Html usw. kenner.



    bei mir im chat gibt es ja auch noch viele probleme die behoben werden müssen,aber mir fehlt eine die kenntnis bzw das geld um es machen zu lassen :)


    ich finde es aber wieder super für eure offende meinung und das schätze ich an diesen Forum hier,komme gerne hier hin.
    Weil hier wirt Hilfe gross geschrieben bei euch hier im Forum


    Mfg Scart

  • so ich habe mein Forum nochmal überarbeitet und jetz dürfte es eigendlich nix mehr gebn was man noch ändern könnt ;)


    und punkt zei kann ich leider net beheben,ich habe es versucht aber leider ohne erfolg :(


    Naja es passiert ja nur beim seiten laden das man das sieht es bleibt ja net so stehen ;)



    Mfg Scart

  • Hallo Scart


    Ich finde Dein Board auch klasse...
    Steckt bestimmt viel arbeit dahinter....


    Eine minni Kleinigkeit hätte ich noch....
    Oben bei den Buttons sind alle Links groß geschrieben, außer der Gaestebuchlink.


    Prima... viel Erfolg mit der Seite.... :D

  • Ich denke das ist kleingeschrieben, weil es ein englisches Wort ist.
    Wobei eigentlich alle anderen Linkaufschriften englische, nur ebend "eingedeutsche", Wörter sind ^^

  • Das habe ich mir ja auch schon überlegt... , aber
    mich würds als User stöhren... rein vom Blick her gesehen....
    Es sieht merkwürdig aus wenn alles andere groß geschrieben ist.


    News und Download... .... sind für mich eindeutig Englische Begriffe...


    *lach* ... da haben wir ja nen Thema jetzt gefunden..... :wink:

  • was mich an der Seite stört/wundert sind - nach Validatorcheck - die ungewöhnlich hohe Zahl von Fehlern und Warnungen
    für die Seite kleinpalma.de [URL gibt es nicht mehr - Anmerkung der Red.]


      Result: 10 Fehler / 110 Warnungen


      line 1 column 1 - Warnung: missing <!DOCTYPE> declaration
      line 350 column 313 - Warnung: discarding unexpected </b>
      line 425 column 99 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&contentid"
      line 441 column 99 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&contentid"
      line 460 column 313 - Warnung: discarding unexpected </b>
      line 522 column 315 - Warnung: discarding unexpected </b>
      line 534 column 67 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&id"
      line 580 column 316 - Warnung: discarding unexpected </b>
      line 591 column 99 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&contentid"
      line 618 column 320 - Warnung: discarding unexpected </b>
      line 629 column 99 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&threadid"
      line 637 column 99 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&threadid"
      line 645 column 99 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&threadid"
      line 653 column 99 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&threadid"
      line 661 column 99 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&threadid"
      line 680 column 329 - Warnung: discarding unexpected </b>
      line 695 column 3 - Warnung: <form> isn't allowed in <table> elements
      line 694 column 2 - Info: <table> previously mentioned
      line 695 column 3 - Warnung: missing </form> before <tr>
      line 708 column 3 - Fehler: discarding unexpected </form>
      line 728 column 1 - Warnung: missing <tr>
      line 753 column 1 - Fehler: discarding unexpected </center>
      line 771 column 190 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&pool"
      line 771 column 197 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&pl"
      line 805 column 4 - Warnung: replacing unexpected b by </b>
      line 805 column 83 - Warnung: inserting implicit <font>
      line 813 column 70 - Warnung: inserting implicit <a>
      line 813 column 70 - Warnung: missing </a> before <area>
      line 814 column 26 - Warnung: missing </center>
      line 811 column 1 - Warnung: missing </center>
      line 821 column 104 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&contentid"
      line 855 column 323 - Fehler: discarding unexpected </b>
      line 867 column 2 - Warnung: <form> isn't allowed in <table> elements
      line 866 column 37 - Info: <table> previously mentioned
      line 867 column 2 - Warnung: missing </form> before <tr>
      line 879 column 2 - Fehler: discarding unexpected </form>
      line 910 column 326 - Fehler: discarding unexpected </b>
      line 922 column 43 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&pid"
      line 925 column 52 - Warnung: unescaped & or unknown entity "&id"
      line 948 column 320 - Fehler: discarding unexpected </b>


    Auch eine Überprüfung per CSS-Validator fiel nicht sehr günstig aus


      21 body Die Eigenschaft scrollbar-base-color existiert nicht : #333333
      106 td.heads, th.heads Ungültige Nummer : background-color Lexical error at line 93, column 21. Encountered: ";" (59), after : "#";
      109 a.heads:visited Ungültige Nummer : background-color Einlese-Fehler - : url(images/style/gs_templateb105/head.jpg);} a.heads:link
      202 table.navtabletop, table.navtableleft, table.navtableright, table.navtablebottom Ungültige Nummer : background Lexical error at line 189, column 15. Encountered: ";" (59), after : "#";
      202 table.navtabletop, table.navtableleft, table.navtableright, table.navtablebottom Ungültige Nummer : background Parse error - Unrecognized ;}
      204 td.quote Ungültige Nummer : background-color 646464 ist kein background-color-Wert : 646464
      204 td.quote Ungültige Nummer : font-size nur 0 kann ein length sein. Nach der Zahl muß eine Einheit stehen. : 11
      215 td.navheadtop, th.navheadtop, td.navheadleft, th.navheadleft, td.navheadright, th.navheadright, td.navheadbottom, th.navheadbottom Ungültige Nummer : background-color Lexical error at line 202, column 21. Encountered: ";" (59), after : "#";
      217 Verdana, Helvetica, Arial Ungültige Nummer : background-color Einlese-Fehler - : #374341; font-family: Tahoma
      217 Verdana, Helvetica, Arial Ungültige Nummer : background-color Einlese-Fehler - Arial;
      222 A.navheadtop:visited, A.navheadleft:link, A.navheadleft:visited, A.navheadright:link, A.navheadright:visited, A.navheadbottom:link, A.navheadbottom:visited Ungültige Nummer : background-color Einlese-Fehler - : 10px; background-image: url(images/style/gs_templateb105/); } A.navheadtop:link
      256 td.navbgtop, th.navbgtop, td.navbgleft, th.navbgleft, td.navbgright, th.navbgright, td.navbgbottom, th.navbgbottom Ungültige Nummer : background-color Lexical error at line 243, column 21. Encountered: ";" (59), after : "#";
      258 Verdana, Helvetica, Arial Ungültige Nummer : background-color Einlese-Fehler - : #374341; font-family: Tahoma
      258 Verdana, Helvetica, Arial Ungültige Nummer : background-color Einlese-Fehler - Arial;
      261 A.navtop:visited, A.navleft:link, A.navleft:visited, A.navright:link, A.navright:visited, A.navbottom:link, A.navbottom:visited Ungültige Nummer : background-color Einlese-Fehler - : 11px; } A.navtop:link
      296 body Einlese-Fehler - [empty string]
      349 Die Eigenschaft padding-center existiert nicht : 11px
      459 Die Eigenschaft padding-center existiert nicht : 11px
      521 Die Eigenschaft padding-center existiert nicht : 11px
      579 Die Eigenschaft padding-center existiert nicht : 11px
      617 Die Eigenschaft padding-center existiert nicht : 11px
      679 Die Eigenschaft padding-center existiert nicht : 11px
      854 Die Eigenschaft padding-center existiert nicht : 11px
      909 Die Eigenschaft padding-center existiert nicht : 11px
      947 Die Eigenschaft padding-center existiert nicht : 11px
      1009 Die Eigenschaft padding-center existiert nicht : 11px
      1072 Die Eigenschaft padding-center existiert nicht : 11px
      1139 Die Eigenschaft padding-center existiert nicht : 11px


    Eingehende Tests in dieser Richtung würde ich dringend empfehlen vor einem Upload durchzuführen

  • hmm...


    Also ich kann damit leider nix anfagen sorry,eine kleine erläuterung würde mir da bestimmt weiter helfen.


    da das komplete Forum und chat net selber geschrieben wurden sondern nur hoch geladen werden mussten.


    deswegen bin ich leider mit den warnungen und fehlern überfragt.
    da ich solche warnungen nicht bekommen und meine user auch net.


    Würde ganz gerne hilfe annehmen wenn du mir dabei helfen kannst diese fehler zu beseitigen.

  • Diese Fehler kommen erst wenn Du eine Prüfung laufen lässt, die speziell auf so etwas achtet.


    Aber da Du ein "fertiges" Script genommen hast, würde ich mir selbst glaube ich nicht die Mühe machen dies alles zu fixen.


    Aber das ist nur meine Meinung.... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!