Externe URL Verlinkung / Art der Verlinkung ändern / - Wordpress Theme

  • Hallo Alle zusammen.
    Zuerst einmal entschuldigt mich wenn ich hier in den falschen Thread gepostet habe.
    Ich kenne mich leider zuwenig mit dem Thema aus.

    Zu meiner Frage:

    Wordpress Seite: https://kunden.maximschumacher.com/startseite (TEST SEITE )
    Original Theme : Fluxus ( https://themeforest.net/item/f…for-photographers/3854385 )

    Auf der Oben genannten Seite findet man ein Portfolio mit zwei Großen Bildern.
    Diese Bilder wenn man sie anklickt führen den Besucher auf den Inhalt ( Galerie )
    Beim erstellen eines solchen Portfolio gibt es die OPTION auf einen EXTERNAL LINK eine Externe Verlinkung so zu sagen.
    Ist diese Option aktiviert und die Externe URL ist eingetragen so wird man auf die Jeweilige URL verlinkt.
    Leider wird man nicht direkt drauf geleitet sondern muss das jeweilige Bild im Portfolio anklicken und erst wenn der Inhalt geöffnet ist
    kann man dort auf den Externen Link klicken.

    Ich habe mich nun gefragt wie aufwändig es wäre das Theme umzuschreiben um die Verlinkung DIREKT zu machen.
    Beim Anklicken der jeweiligen Bilder soll man direkt auf die Externe URL geführt werden.

    Nun habe ich mich mit dem Theme Editor auseinander gesetzt.
    Gleichzeitig habe ich über den Browser mir den CODE zur Jeweiligen Seite angeschaut.

    Meine Ergebnisse könnt ihr im Dateianhang sehen.

    Wer versteht mein Anliegen und kann mir sagen was ich tun könnte oder ob es überhaupt möglich ist ?

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Gruß.

    Forum_01_Externe_verlinkung_Im_Projekt_selbst.jpgForum_02_Portfolio_CODE_Browser.jpgForum_03_Backend_Code_Theme_EDITOR_EXTERNAL_LINK.jpgForum_04_Backend_Portfolio_Erstellen_External_Link_Option.jpgForum_05_Lösungsansatz_.jpg




  • Du hast da mehrere Probleme


    1. Du solltest, falls noch nicht geschehen, ein Child-Theme anlegen. Denn wenn du an dem PHP-Code des Themes etwas direkt änderst, gehen diese Änderungen bei einem Update verloren.
    2. In einem WordPress-Forum w.z.B. https://de.wordpress.org/support/ wärst du mit deiner Frage besser aufgehoben.
    3. Da es sich aber um ein gekauftes Theme handelt, wird dir dort auch niemand helfen können, weil dort keiner das Theme zur Verfügung hat