iphone erkennt responsives Design nicht

  • Hallo Leute,

    ich habe mich eben hier angemeldet, da ich am verzweifeln bin,


    ich bin dabei die homepage für meine mum responsiv zu gestalten, aber egal was ich ändere, am iphone wird immer die desktop ansicht angezeigt.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bedanke mich schonmal im vorraus...


    Code
    1. <meta name="viewpoint" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

    das ist doch richtig so, oder?


    Was habe ich falsch gemacht?



    https://www.therapeutisches-reiten-parey.de/test2



    LG Ole

    Dateien

    • Quellcode.zip

      (5,24 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich bin dabei die homepage für meine mum responsiv zu gestalten, aber egal was ich ändere, am iphone wird immer die desktop ansicht angezeigt.

    Das könnte an der falschen Einheit für die media-Querys liegen, versuch es mal mit relative Einheiten. Zudem solltest du natürlich die bereits erwähnten Fehler im HTML- aber auch im CSS-Code entfernen.


    Und: entferne den checkbox-Hack für das Menü, der ist nicht barrierefrei.

  • ok danke euch beiden schonmal vielmals, ich bin grad dabei die Fehler zu beseitigen...


    Einen Dateianhang im .zip Format wird sich hier kaum jemand runterladen!!!

    ist es stattdessen sinnvoll, den ganzen code hier einzufügen?


    Das könnte an der falschen Einheit für die media-Querys liegen, versuch es mal mit relative Einheiten. Zudem solltest du natürlich die bereits erwähnten Fehler im HTML- aber auch im CSS-Code entfernen.


    Und: entferne den checkbox-Hack für das Menü, der ist nicht barrierefrei.

    @media (min-width) und (max-width) mit em anstatt px?


    Und hast du eine gute alternative zur Checkbox im Menü?


    LG Ole

  • ist es stattdessen sinnvoll, den ganzen code hier einzufügen?

    Da es nur um HTML/CSS geht reicht der Link zur Seite.

    @media (min-width) und (max-width) mit em anstatt px?

    Ja. Generell sollten solche Einheiten nicht in Pixel angegeben werden und auch nicht anhand der Größe irgendwelcher Geräte sondern anhand des Inhaltes (Brakepoint so setzen wenn der Inhalt ab/bis zu einer gewissen Größe nicht mehr vernünftig darstellbar ist).

    Zitat

    Und hast du eine gute alternative zur Checkbox im Menü?

    siehe z.B.

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Tutorials/zugängliche_Dropdown-Navigation

    https://forum.selfhtml.org/sel…struktur/1749491#m1749491