Aktion für alle Websitenbesucher ausführen

  • Guten Morgen liebe Community,


    ich stehe vor folgendem Problem: Ich will in meiner Website ein Tool integrieren, das Livestreamzuschauern erlaubt, Beifall zu klatschen. Dazu soll über einen Button ein Sound und eine Applausanimation getriggert werden. Das ist ja das wenigste Problem.

    Woran ich allerdings scheitere: Wie schaffe ich es, dass der Beifall bei allen Websitebesuchern gleichzeitig abgespielt wird? Also Besucher A klatscht Beifall und auch bei Besucher B startet der Sound.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.



    Viele Grüße

    Ludwig

  • Sowas habe ich zwar noch nicht gemacht , aber ich denke das es eigentlich nicht das problem ist.

    Du mußt einfach ein Ajax Script ausführen was sich alle X Sekunden aktualiesiert.

    Das Script fragt zb ein Php Script ab das auf eine Datenbank zugreift .

    Wenn irgendwer auf klatschen klickt wird in der DB ein Eintrag gemacht( klatschen:true) .

    Das Php Script erkennt , setzt klatschen wieder auf false und sagt den Ajax Script( Javascript ) das klatschen abgespielt werden soll.


    Das ist meine Idee .

    Das geht mit anderen Programmiersprachen bestimmt besser weil du so bei jeden Besucher ständig Requeste ausführen mußt.