Dynamisches Eingabeformular

  • Hallo


    Ich erstelle eine neue Seite, und bräuchte ein Konzept, bzw. da gibt es sicher schon was, aber irgendwie suche ich anscheinend nicht richtig.


    Ich will:

    *) Webseite mit Eingabefelder - Größtenteils sind da schon texte drinnen.

    *) Beim Speichern sollen die Daten (über ein php-script) gesichert werden

    *) goodie: bei Änderung des textes soll der Rahmen z.b. auf blau geändert werden


    so, jetzt aber meine Probleme:

    Die Text in den Eingabefelder sind auch mal länger und können sonderzeichen beinhalten, somit kann ich das nicht über ein normales Formular machen - aktuell würde mir da nur eine BASE64 codierung einfallen - was gibts da sonst noch ???


    Das Formular soll (im Idealfall) offen bleiben, ein weiteres JS-soll die Antwort vom Server (pro beänderten Eingabefeld) empfangen und den Rahmen des Feldes auf Grün stellen (als Bestätigung für den Benutzer, daß die Daten geschreiben wurden (notfalls wäre es auch möglich das Furmular - ein DIV Container - neu zu laden, nachdem alle Daten geschrieben wurden).


    das kann ich aktuell:

    PHP schreibt und liest aus Datenbank und erstellt die Seite.

    AJAX-Aufruf in DIV Container


    Ich suche jetzt mal eher Konzepte, die ich umsetzen könnte (will das nicht neu erfinden).


    kennt jemend eine Seite, wo sowas erklärt ist ??


    Danke im Voraus

    S.

  • Die zu übertragenen texte werden ja mit einem Kaufm. & zusammengehängt, kommt dieses nun im Text vor wird dies als trennzeichen interpretiert, und ich hab falsche werte und Variablen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!