Anfragen zu einen anderen Port schicken

  • Hallo, ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich fetch/ajax Anfragen an einen anderen Port schicken will. Ich habe einmal einen Node Server und einemal einen Apache. Auf dem Node entwickle ich das frontend und auf dem apache liegt das backend. Nun habe ich schonmal sowas probiert, aber da schlägt die origion-policy an:


    Code
    1. fetch("http://localhost:80/backend/index.php").then((response) => {
    2. response.json();
    3. }).then((data) => {
    4. console.log(data);
    5. }).catch((err) => {
    6. console.log(err);
    7. });

    Ich habe diesen Artikel gefunden: https://dzone.com/articles/cors-in-node Aber der hat es wieder gekonnt geschafft nicht zu verraten wo man überhaupt den gezeigten Code einfügen muss. Da ich mich überhaupt gar nicht mit node/create-react-app auskenne, hab ich keinen Schimmer was ich tun muss.