Funktion pausieren

  • Hallo Leute:)


    ich habe hier den Code für 6 Buttons die 3 Variablen einzeln zwischen den Werten 0 und 100 hoch und runterschrauben können.

    Jetzt sollen die Werte der 3 Variablen ( nicht mehr nach oben verändert werden können, wenn die 3 Variablen zusammengerechnet 100 ergeben.

    Wie kann man das am Besten machen?:/

    Code
    1. <p class="ausgang">0 % Button</p>
    2. <p class="ausgang">0 % Button</p>
    3. <p class="ausgang">0 % Button</p>

    )


  • wenn wert1 + wert2 + wert3 >= 100 ist dann mache nix. FERTIG

    Habe mir deinen Code jetzt genau angeschaut und muss feststellen das er ziemlich gut durchdacht ist!:thumbup:

    Jedoch blicke ich noch nicht ganz durch wo jetzt genau diese drei Werte sind die du meinst.

    Es wird ja am Ende nur die Variable z über die 3 Text-Tags ausgegeben:/

  • wert 1,2,3 wahr nur Symbolisch für die einzelne Werte die du zusammen rechnen sollst.

    Da du aber im anderen Forum auch geschrieben hast wie man den Code auf 5 Buttons erweitern kann müßte man wert 1,2,3,4,5 zusammen rechnen.


    Ich habe in den Script jetzt eine maxsperre eingebaut die bei jeder Anzahl von Buttons funktioniert.

    Ich habe das mal gemacht weil ich denke das du es nicht hinbekommen hättest, richtig ?


    PS: deine verschiedene Namen und mehre Accounds die du nutzt ( nutztest ) bringt ein ganz schön durcheinander.

  • Vielen Dank du bist mir echt eine große Hilfe!:)


    Ich habe das mal gemacht weil ich denke das du es nicht hinbekommen hättest, richtig ?


    Das hast du Recht, aber ich lese mich gerade in ein Javascript-Buch ein und ein jQueri-Buch hab ich auch noch bestellt.

    Hoffe ich kann solche Programme dann auch ohne deine Hilfe schreiben;)