HTML Code GeoLocating

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum – herzlichen Dank für die Aufnahme.


    Zum Hintergrund: Auf meinem RasperryPi läuft ein Flask Server, der wiederum eine HTML-Seite aufruft und aktualisiert.

    Funktioniert soweit.

    Ich kann damit meine Temperatursensoren auslesen, Spannung anzeigen usw.


    Nun würde ich gerne auf die GPS Daten meines SmartPhone zurückgreifen, um mir z. B. die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen zu lassen.

    Von HTML habe ich leider wenig Erfahrung …


    Mein bisheriger Code in HTML

    Ich erstelle eine Tabelle und lasse mir die Werte jede Sekunde aktualisiert anzeigen.


    Nun würde ich gerne diesen Code „integrieren“ – nur weiß ich leider nicht wie …

    Auch hier sollte die Position/Geschwindigkeit/… jede Sekunde in der Tabelle aktualisiert werden.

    Link


    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?


    Grüße

    Stefan

  • naja, nicht wirklich gleich ...
    Der Raspi wird auf einem Boot betrieben, das SmartPhone dient als Anzeige.

    Um nicht zwischen Apps (es gibt ja etliche, die die Geschwindigkeit anzeigen) hin- und herschalten zu müssen würde ich gerne auf der HTML-Seite des Raspberry die GeoDaten von meinem SmartPhone anzeigen lassen.

  • Eigentlich kannst Du das alles aus deinem vorhandenen Code ablesen. Müsste dann so aussehen:

  • Nachtrag

  • Zwei Anmerkungen dazu:

    1. So wird der erste Direktaufruf der Funktionen nicht funktionieren, da Du das Javascript vor dem HTML notiert hast. Verschiebe es an das Ende des Body, vor das schließende </body>.
    2. Da Du nur für die Geschwindigkeit ein HTML-Element hast, musst Du für die anderen das Javascript deaktivieren:
  • Vielen vielen Dank für Deine Mühe

    Meinst Du so?

  • Ja, was das Neue betrifft schon. Was ich da unter 1. geschrieben habe, gilt aber auch für das bisherige Javascript. Versuche es so, wie Du es jetzt hast, den Stand in deinem letzten Posting und wirf einen Blick in die Console. Dort wirst Du sicher Fehlermeldungen finden.

  • also sollte am besten alles nach "unten".
    Werde es nachher versuchen ...


  • Was noch fehlt, ist der Aufruf der neuen Funktion, das müsste dann so aussehen:

    Denke, so dürfte es funktionieren. Wenn nicht, dann sieh dir die Console an.

  • Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Die Position etc. wird ja clientseitig im Smartphone ermittelt. Du bekommst dann natürlich die Position des Smartphones. Wenn es nicht funktioniert, sollten wir untersuchen, woran es liegt.

  • Also das ist der bisherige Code


    Meine Anzeige sieht wie folgt aus

    html-seminar.de/woltlab/attachment/2580/


    Einen Geschwindigkeitswert bekomme ich nicht, auch keinen Fehler

    Aufruf der HTML-Seite: http://192.168.178.32:5000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!