Beiträge hier im Forum: eckige oder spitze Klammern

  • Hallo Leute,
    sorry, kenne mich noch nicht gut aus.


    Ich schreibe öfters in Foren. Wenn ich dort ein Wort fett abgebildet haben will, muß es in eckige Klammern gesetzt werden.
    Ich wollte meine Texte im Webocton-Programm vorschreiben, habe dort aber nur die spitzen Klammern, also z.B. <b>.


    Was kann ich da am besten machen?


    Oder kennt jemand ein geeigneteres Programm zum Texte fürs Forum vorschreiben?


    Danke :wink:

  • Wenn du Texte nur vorschreiben willst, kannst du am besten einfach das Forum nehmen, wo die eckigen Klammern erlaubt sind und wenn du den Post noch nicht abschicken willst, kopierst du den ganze Text in eine einfache Textdatei und kopierst, wenn du weiter schreiben willst, alles wieder hier ins Forum und schreibst weiter.
    Mit "Vorschau" kannst du ja dann immer schauen, ob du nix falsch gemacht hast.

  • also ich kenne ein Menge Foren, aber in allen wird soweit eigentlich nur mit BBCode geschrieben.
    Solltes du den Firefox als Browser nutzen, gibt es da ein gutes Add-On für...
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.erweiterungen.de/detail/78/">http://www.erweiterungen.de/detail/78/</a><!-- m -->


    Es lassen sich per Mausklick Formatierungen für HTML wie auch BBCode übertragen.
    einfach mal testen :idea: