Login html & php

  • Hallo zusammen,


    mich habe vor kurzem eine Website für einen Verein programmiert, indem es ein php-Login gibt. Das Problem: das Passwort kann ganz einfach mit dem „Inspect-Element“ aus dem Quelltext herausgelesen werden. Ich habe gefühlt alle Beiträge im Internet durchstöbert und nichts hilfreiches gefunden. Weiß vielleicht von euch jemand, wie man das Passwort im Quelltext ausblendet/ das „Inspect-Element“ von der Website entfernt. Danke schonmal im Voraus ;)

  • <script LANGUAGE="JavaScript">

    function dialog3() {

    var stop ="ende"

    stop = prompt("Geben Sie das Passwort ein.","")

    while (stop != "PasswortfSicherheit15324") {

    stop = prompt("Geben Sie das Passwort ein.","")

    }

    window.open('intern525373b74z.html');

    }

    //-->

    </script>

    <meta name="generator" content="Marlin-b" type="hidden">

    <form>

    <div align="center"><center>


    <font face="Arial">

    </font></p>

    <font face="Times New Roman"><input TYPE="BUTTON" VALUE=" Login" onClick="dialog3()"></font></left></p>

    </div>

    </form>


    So sieht das aus...

  • Dieses Script habe ich im Internet gefunden. Funktioniert zwar bestens, aber wer den Quelltext auslesen kann/ möchte hat sofort Zugriff zum Passwort.

  • Du schreibst PHP-Login, nutzt dafür aber JavaScript :(


    Wenn du wirklich PHP nehmen würdest, würde sich das Problem von alleine lösen.


    Nachtrag: dein HTML-Code ist einfach grausam und veraltet.

    Das liegt vielleicht darin, dass der Code auf einer uralten Website vorgestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!