• Hallo zusammen gemeinsam.

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber habe zu meinem Thema nicht wirklich etwas gefunden.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Wenn ich etwas mit Python programmiere und dies auf einen Server hochlade, ist da nicht die Voraussetzung, dass alle die darauf zugreifen Python auf ihrem PC instaliert haben ?

    und 2. Wie kann ich Python über HTML aufrufen bzw. geht das überhaupt?


    Danke im Voraus

  • 1. Wenn ich etwas mit Python programmiere und dies auf einen Server hochlade, ist da nicht die Voraussetzung, dass alle die darauf zugreifen Python auf ihrem PC instaliert haben ?

    Nein. Python läuft auf dem Server (wie PHP/Perl/whatever) auch, der Besucher deiner Seite bekommt lediglich das mit Python erzeugte HTML ausgeliefert. Die zweite Fragen dürfte sich damit auch erledigt haben: Python wird überhaupt nicht über HTML aufgerufen, die Links usw. auf der Seite verweisen einfach auf eine URL, der Server sorgt dann dafür, dass das richtige Script (in dem Fall eben ein Python-Script) aufgerufen wird.